Trotz stattlicher 90 Jahre Firmengeschichte auf dem Kerbholz präsentiert sich das Familienunternehmen THEURL aus Osttirol nachhaltig, flexibel und agil. Den Erfolg rund um die heimischen Massivholzprodukte führen die Cousins Hannes und Stefan Theurl auch auf das Engagement ihrer motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter zurück: „Das gesamte TEAMTHEURL teilt die Leidenschaft für Holz.“ Dieser Einsatz wird nicht nur wertgeschätzt, sondern auch entsprechend honoriert.
Aufgrund der hohen Inflation kann das TEAMTHEURL seit Juli diesen Jahres zusätzlich zu den bestehenden Benefits, wie Partnerrabatten, Jausengutscheinen, Geburtstagsgeschenken, frischem Obst und vieles mehr, zwischen verschiedenen freiwilligen Zusatzleistungen wählen. Diese sollen die finanziellen Aufwendungen für den Weg zur Arbeit erleichtern und zugleich CO2 sparen.
Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit das Klima Ticket, das zur Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel berechtigt, auszuwählen. „Inkludiert ist dabei auch ein E-Scooter, den wir unseren Mitarbeitern für den Weg zur Arbeit und auch für die Freizeit kostenfrei zur Verfügung stellen. Mit dem E-Scooter kann die Strecke von und zur Haltestelle bequem überbrückt und im öffentlichen Verkehrsmittel kann er ganz einfach mitgenommen werden“, sagt Simona Tiefenbacher, Leitung der Personalabteilung.
Alle Mitarbeiter im Schichtbetrieb erhalten entweder zusätzliches Kilometergeld oder einen Zuschuss zum Essensgeld für Anbieter in der Umgebung. Die unterschiedlichen Möglichkeiten sollen für jeden Mitarbeiter eine Erleichterung in der aktuellen Situation bieten.
Aktiv das Klima schonen
Ganz im Sinne der eigenen Firmenphilosophie – so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften und zu agieren – bietet THEURL seit Neuestem auch ein Bikeleasing für Mitarbeiter an. Dank eines attraktiven Angebotpakets lassen sich so über die Gehaltsumwandlung durchschnittlich 36 Prozent im Vergleich zum Barkauf beim Fachhändler sparen. Die umweltschonende und gesunde Form der Mobilität wird mittels monatlicher Leasingraten direkt mit dem Bruttogehalt verrechnet. So wird der Fahrrad- oder E-Bike-Kauf gleich um einiges attraktiver und auch der Weg zur Arbeit kann mit dem Rad bestritten werden.
Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen
An den Standorten in Assling und Steinfeld arbeiten die Verwaltungsmitarbeiter an topmodernen Arbeitsplätzen in angenehmer Atmosphäre. Überall duftet es nach Holz, die warmen, naturbelassenen Oberflächen laden dazu ein, sie zu berühren und den Baustoff Holz mit allen Sinnen zu begreifen. Das neue Bürogebäude ist kein Zweckbau, sondern vielmehr ein „Living Showroom“, der zeigt, was mit THEURL Produkten alles möglich ist.
Den Mitarbeitern steht ein großzügiger Aufenthaltsraum inklusive Küche und Sonnenterrasse zur Verfügung. Dass der eigene Arbeitsplatz ein in mehrfachem Sinne nachhaltiger ist, zeigt sich nicht nur in Bezug auf den Rohstoff Holz, sondern auch im Vertrauen auf die Eigeninitiative der Mitarbeiter. „Die internen Aufstiegschancen sind sehr gut“, weiß Stefan Theurl. „Engagierten Mitarbeitern stehen bei uns alle Türen offen. Wir begeistern uns für neue Technologien und geben unseren Mitarbeitern die Freiheit, eigene Ideen einzubringen. Das bringt uns alle weiter!“, ergänzt Hannes Theurl.
Sie wären gerne Teil des TEAMTHEURL? Vielleicht ist bei den aktuell offenen Stellen in der Verwaltung, IT, Betriebstechnik oder im Rundholzeinkauf das Passende für Sie dabei? Und wenn nicht: zeigen Sie dennoch Initiative!
Zu den offenen Stellen: Jobs in der Holzindustrie | THEURL
Kontakt:
Simona Tiefenbacher
Human Resources · Personalabteilung
+43 4855 8411 116
simona.tiefenbacher@theurl-holz.at
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren