Weil sie Kritik an seinem Fahrstil geübt hatte, attackierte ein 34-jähriger slowakischer Buslenker eine 37-jährige Mitreisende. Der Reisebus war am 17. Juli aus der Slowakei kommend auf dem Weg in Richtung Südtirol. In Lienz wurde der Frau die – aus ihrer Sicht aggressive – Fahrweise des Lenkers zuviel. An einer Tankstelle bestand sie darauf, auszusteigen.
Daraufhin stieß der Lenker die Frau zu Boden und schlug laut Polizeimeldung auf sie ein. Mitreisende schritten ein und brachten den Busfahrer schließlich dazu, von der Frau abzulassen und sich zu beruhigen. Der Bus setzte die Reise fort, aber ohne die 37-Jährige, die in Lienz blieb und die Polizei verständigte. Eine Fahndung wurde eingeleitet und kurz vor der Grenze in Sillian hielt eine Streife den Bus an. Der Lenker wurde vorübergehend festgenommen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.
7 Postings
Nicht immer sind die Fahrgäste schuld sonder es gibt auch Busfahrer die sich daneben Benehmen und auch bei den Fahrgästen gibt es auch welche die unmöglich sind. Also auf beiden Seiten sind nicht immer Engel das muss man einfach sagen.
Wundert mich nicht, wie man heutzutage von Fahrgästen stellenweise behandelt wird. Das selbe Beispiel sieht man bei den Nachttaxis. Denke nicht dass da immer der Bus oder Taxifahrer schuld ist. Und wenn @Ismile meint der muss sofort weg, dann sollte man den Bericht einmal durchlesen. Da wusste man das es sich um einen Reisebus gehandelt hat, der auf der Durchreise war. Also ist er eh schon weg.
Mich würde interessieren, ob der Buslanker weiterfahren durfte...............
Der braucht auch keinen Bus-Führerschein mehr.
Sofort weg!-nach Hause, AB!! die brauchen wir hier nicht! Sorry, ist leider so
Wen meinen Sie denn?
Den Busfahrer - das wäre ER die sich aufregende Passagierin - das wäre eine SIE Wer sind die??????
@Brugger: der meint den ganzen Bus
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren