Mitte Juni ging die Jahreshauptversammlung des Vereins „Hand in Hand“ für Kinder mit besonderen Bedürfnissen besonders spannend über die Bühne. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr erklärte der Vorstand nämlich geschlossen seinen Rücktritt. „Wir wünschen uns schon länger einen Generationswechsel im Vorstand, da unsere Kinder bereits erwachsen sind und andere aktive Mitglieder gefragt sind, die auch die aktuellen Themen der jüngeren Familien besser kennen“, erklärte Pia Schlichenmaier, die seit 2002 im Vorstand und 16 Jahre Obfrau war.
Nach reger Diskussion wurde dann beschlossen, den Verein mit reduziertem Vorstand im jährlichen Rotationsprinzip weiterzuführen: Der Obmann bzw. die Obfrau hat die Funktion ein Jahr inne, dann rückt der bisherige Stellvertreter in diese Position und ein neuer Stellvertreter wird gewählt. Roman Maier wurde schließlich einstimmig zum neuen Obmann gekürt, Gabriela Moser ist seine Stellvertreterin. Kassierin Susanne Rogl wurde wiedergewählt, ebenso die beiden Rechnungsprüferinnen Monika Jungmann und Christina Fritzer. Die beliebten Familientreffen leitet Sandra Laßnig in Zusammenarbeit mit dem Eltern-Kind-Zentrum Lienz.
Zum Abschluss der Versammlung warf Obmann Roman Maier einen Blick voraus auf geplante Vorhaben: ein Grillfest, ein kleiner Sommer-Ausflug und weitere Familientreffen, wo sich die Familien austauschen und die Gemeinschaft erleben können. Auch die Teilnahme am Adventmarkt ist wieder fix eingeplant.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren