Brückenbau in Matrei: Andreas Köll muss zahlen
Die „Bichler Brücke“ in Matrei wurde 2020 durch Unwetter zerstört und wird derzeit wieder aufgebaut. Weil beim Brückenbau aber behördliche Vorgaben nicht eingehalten wurden, muss Noch-Bürgermeister Andreas Köll laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung 1000 Euro Strafe zahlen. Wegen des Hochwasserrisikos durfte nur in Niederwasserperioden gebaut werden. Mitte Mai waren aber immer noch Baustraßen im Flussbett, weshalb die BH Lienz eine Strafe gegen Köll verhängte. Nach dessen Berufung wurde die Straferkenntnis nun vom Landesverwaltungsgericht bestätigt. Köll bestritt, für die Übertretungen verantwortlich zu sein, das Gericht sah das anders.
7 Postings
Auwe, ich befürchte da werden noch einige Ungereimtheiten auf Köll zukommen. Da seine Allmacht jetzt endlich und endgültig der Vergangenheit angehören, wirds spannend um den angehenden Studenten
Hoffentlich haben diese kräfteraubenden, geldvernichtenden und nervigen Streitereien und Klagen nun endlich ein Ende. Überall wo Köll seine Finger im Spiel hat, gibts nur Schwierigkeiten.
....und wer zahlt die Streitparteien und letztendlich auch das Gericht, wir alle... Warum können Gemeinden und die BH nicht einfach gemeinsam Gas geben damit endlich diese Brücke fertig wird
Schaut nach Strafaktion der BH gegen Bgm. Köll aus! Ein Bescheid "in der Niedrigwasserphase zwischen Mitte September und Mitte Mai" zu bauen, und dann schon am 18. Mai eine Strafe aussprechen?! Die Beamt*innen haben wohl keine Ahnung davon, dass sich so ein Bauvorhaben auch einmal um ein paar Tage verzögern kann! Und die Isel hat sicherlich gewusst, dass "Mitte Mai" schon seit drei Tagen vorbei iwst und endlich die Niedrigwasserphase zu beenden ist ... Außerdem wäre für mich die Verantwortung der Baufirma zu hinterfragen!
die EUR 1000 werden ihn sber hart treffen ...
...... muss Noch-Bürgermeister Andreas Köll laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung 1000 Euro Strafe zahlen. ...
Je nachdem wo das Geld herkommt.
wahrscheinlich aus restbeständen seines vorwahlenvereinepropagandaetates
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren