Maya Klaunzer Zweitplatzierte im Boulder-A-Cup
Saisonstart für die junge Sportlerin. Seit Herbst ist sie im Tiroler Landeskader.
Die Wettkampfpause ist vorbei und für die heimischen Kletter-Asse startete die neue Saison am Samstag in Wiener Neustadt mit dem ersten A-Cup, der von Bigwall Bouldering organisiert wurde. Maya Klaunzer vom Alpenverein Lienz ist seit Herbst 2021 im Tiroler Landeskader vertreten und zeigte beim A-Cup in Wiener Neustadt, dass sich ihr intensives Training ausgezahlt hat.
In der Qualifikationsrunde mussten fünf Boulder geklettert werden, für die Absolvierung jedes Boulders standen fünf Minuten Kletterzeit zur Verfügung. Im Finale ging es um vier Boulder, auch diese mussten wieder in je fünf Minuten bewältigt werden.
Maya Klaunzer schaffte es unter 32 Damen in der Qualifikationsrunde auf den vierten Platz und zog mit den bestplatzierten zehn Mitstreiterinnen in das Finale ein. In ihrer Altersstufe U20 freute sich Klaunzer über den zweiten Platz, in der Gesamtwertung reichte es für Platz zehn.
„Ich war sehr motiviert auf den ersten Wettkampf der Saison. Mit meiner Performance in der Qualifikation war ich sehr zufrieden, nur leider konnte ich im Finale nicht alles zeigen. Das heißt für mich: weiter Vollgas trainieren, denn bis zum nächsten A-Cup in Dornbirn am 19. März ist es nicht mehr so weit,“ freut sich Maya Klaunzer.
Ein Posting
WOW voll super - herzlichst Gratulation !
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren