Greifenburg: Hängengebliebene Lastwägen blockierten B100
In Greifenburg sorgten die ergiebigen Schneefälle am 15. Februar für erhebliche Verkehrsprobleme. Am Nachmittag wurde Sirenenalarm ausgelöst. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, waren im Freilandgebiet mehrere Lastwägen hängengeblieben und blockierten die B100 Drautalstraße. Stundenlang waren die betroffenen Bereiche für den Verkehr nicht passierbar, Fahrten aus Richtung Lienz nach Spittal und umgekehrt waren nur über das Mölltal möglich. Feuerwehren und Abschleppdiensten versuchten fieberhaft, die hängengebliebenen Laster zu bergen. Erst im Laufe des Abend kam der Verkehr wieder in Bewegung.
2 Postings
Da stimme ich dir vollkommen zu. Aber was da heute Abend, bei dieser wirklich unguten, teils auch recht gefährlichen Situation, noch schlimmer war, waren PKWs, die bei Öffnung der Fahrstrecke, ÜBERHOLEN mussten. Es ist zwar aufgrund der Straßenverhältnisse recht langsam voran gegangen, was angesichts der Gesamtsituation verständlich war und die meisten waren wohl froh, dass es endlich weiterging, aber dann noch überholen müssen ... unverständlich!
Verbannt endlich die immer grösser werdenden LKW-Giganten von den Bundesstrassen!!! Das Drautal ist ohnehin nicht zügig befahrbar. Es sind schon mehr LKWs als PKWs unterwegs! Shit Verkehr im Drautal!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren