Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hauptplatz Lienz: Jos Pirkner zu Sondersitzung geladen

Die von der ÖVP-Fraktion beantragte Sondersitzung des Lienzer Gemeinderates zum Thema Hauptplatzgestaltung findet am 7. Dezember um 18.00 Uhr statt und ist öffentlich. Damit nützt die VP-Opposition erstmals einen Passus der Gemeindeordnung, der einem Drittel der Mandatare ermöglicht, eine solche Sitzung zwingend einzufordern und auch die Tagesordnung dafür festzulegen. So erhält der Bildhauer Jos Pirkner Gelegenheit, sein Hauptplatzprojekt dem Stadtparlament persönlich zu präsentieren. Außerdem wird über den Antrag abgestimmt, einen Gestaltungswettbewerb für den Hauptplatz durchzuführen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Hauptplatz Lienz: ÖVP fordert Sondersitzung

Bürgermeisterin Blanik verweist auf Wahlen. Granitplatten werden gekauft.

18

2 Postings

Nasowas
vor 3 Jahren

Es wird sich vermutlich leider nichts ändern! Der Hauptplatz wird, wie von der SPÖ gewünscht, verwirklicht werden und diesen Schandfleck wird lienz dann für die nächsten Jahrzehnte haben. Man kann, besser gesagt, Frau kann sich ja locker und ohne mit der Wimper zu zucken, über 4.200 Stimmen dagegen (auf dolomitenstadt.at) darüber hinwegsetzen. Schade, dass die ÖVP erst jetzt erwacht!

 
5
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
wolf_C
vor 3 Jahren

Hätte die ÖVP wegen der neuen, hässlichen, und viel zu teuren Brücke auch so eine Gestaltungssondersitzung gewollt, wäre die Glaubwürdigkeit, dass es an sich um die Sache geht, größer.

 
6
10
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren