Osttiroler Ranggler ließen die Muskeln spielen
Fünf Einzelsiege und ein Mannschaftstriumph bei den Tiroler Meisterschaften.
Das große Kräftemessen um die Tiroler Meistertitel ging am Sonntag, 26. September, im Matreier Tauernstadion über die Bühne. Knapp 50 Athleten aus ganz Tirol stiegen auf die Matte, um den Titel einzuheimsen. Bei diesem „Heimspiel“ ließen die Ranggler aus Osttirol einmal mehr ihre Muskeln spielen und sicherten sich fünf Einzelmeistertitel.
So krönten sich Liam Rowain (U6), Gabriel Mariner (U12), Finn Rowain (U14), Simon Lang (U16) und Kevin Holzer in der Allgemeinen Klasse zum Tiroler Rangglermeister. Im Finalkampf besiegte Holzer seinen Bruder Philip, der von einer Verletzungspause zurückkehrte und sich ebenso wie Matteo Huber (U14) den Vizemeistertitel sicherte. Zwei dritte Ränge gingen an Michael Mariner (U10) und Lenny Wurnitsch (U12).
Auch in der Mannschaftsmeisterschaft führte kein Weg an den Iseltaler Kraftpaketen vorbei, die ihren Meistertitel mit Liam Rowain, Julian Rainer, Michael Mariner, Gabriel Mariner, Finn Rowain, Simon Lang, Jakob Stemberger, Tobias Mattersberger, Christian Unterlercher sowie Kevin und Philip Holzer verteidigten. Das Duell gegen Alpbach/Brixental gewann die Osttiroler Truppe mit 16:6 Punkten, gegen den RV Zillertal gab es einen 15:7-Sieg.
Auch beim Schülercupranggeln gab es Grund zur Freude: Chrysanth Gander (-6 Jahre), Matthäus Gander( U14) und Jakob Stemberger (U16) holten jeweils den Sieg in ihrer Klasse. Am 10. Oktober findet in Krimml im Pinzgau das Alpencupfinale statt, am 24.Oktober steigt in St. Martin im Passeier das abschließende Länderranggeln.
2 Postings
Wären des eppa guate Fuassboller a?die Aufstellung würde passen... Gratuliere!!
Gratuliere den erfolgreichen Osttiroler Rangglern. Griasenk
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren