Theresa Moser glänzt bei Triathlon-Staatsmeisterschaft
Die Abfaltersbacherin wurde Fünfte und holte Silber in ihrer Altersklasse.
Am vergangenen Sonntag, 15. August, wurden im niederösterreichischen Blindenmarkt die Staatsmeisterschaften in der Triathlon-Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen) ausgetragen. Trotz Pandemie war es heuer wieder möglich, das Rennen wie gewohnt mit Massenstart und Windschattenfreigabe für die Elite durchzuführen.
Bei Temperaturen über 30 Grad stürzten sich rund 35 Damen, unter ihnen auch die Osttiroler Athletin Theresa Moser, in den Ausee. Mit etwa 40 Sekunden Rückstand auf die Schnellsten im Wasser ging es für Theresa auf die sehr selektive Radstrecke. Die Triathleten hatten dabei drei Runden mit knackigem Anstieg und technischen Passagen zu absolvieren.
„Das Radfahren war knallhart. Wir waren zu viert in der zweiten Gruppe und ich bin froh, dass ich mich dort halten konnte. Beim Laufen habe ich versucht, mir die fünf Kilometer gut einzuteilen, weil es unglaublich heiß war“, erzählt Theresa, die als Gesamt-Fünfte und Zweite in der Altersklasse 24-29 ins Ziel kam: „Auch dass ich die viertschnellste Laufzeit hatte, hat mich überrascht. Ich bin mehr als zufrieden, dass es von Rennen zu Rennen ein bisschen besser wird.“ Am kommenden Samstag geht es für die Abfaltersbacherin mit der Staatsmeisterschaft im Aquathlon weiter.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren