Thal/Assling bezwingt den FC Hermagor mit 2:0
Die Asslinger bleiben ungeschlagen. Niederlagen für Nußdorf-Debant und Dölsach.
Thal/Assling hat es im Ligaspiel gegen den FC Hermagor besser gemacht als noch vor einer Woche im Derby gegen Dölsach. Zwar passte auch damals spielerisch vieles zusammen, gegen die Kärntner begingen die Osttiroler aber nicht mehr den Fehler, im zweiten Durchgang die Defensive zu vernachlässigen.
Im Heimspiel legte die Elf von Ibel Alempic stark los und belohnte ihren Aufwand in der 34. Minute mit dem Führungstreffer. Lukas Juen ließ Gäste-Goalie Jakub Corej alt aussehen und lupfte den Ball Richtung Tor. Dort klärte ein Verteidiger mit dem Arm. Logische Konsequenz: Elfmeter. Pascal Kofler bewahrte einen kühlen Kopf und schob die Kugel in die Mitte – 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel war es abermals das Duo Juen-Kofler, das die Kärntner verzweifeln ließ. Die Flanke von Juen fand Kofler, der zum 2:0-Endstand einköpfte.
Für die Asslinger war es ein Sieg mit bitterem Beigeschmack, in der zweiten Hälfte mussten Doppeltorschütze Pascal Kofler und Kevin Kofler verletzt ausgewechselt werden. Zudem wurde Goalgetter Jasmin Dindic nach einem ruppigen Zweikampf mit gelb-rot vom Platz gestellt. Der Blick auf die Tabelle dürfte trotzdem für gute Laune im Oberland sorgen: Assling liegt nach vier Spieltagen ungeschlagen mit acht Punkten auf Rang vier.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren