Osttirols Ranggler starten siegreich in die Saison
Die Truppe aus Matrei hat während der langen Wettkampfpause nichts verlernt.
Beim ersten Kräftemessen nach eineinhalb Jahren war die Anspannung bei den Schülerrangglern am Kreuzjoch im Zillertal groß. Die Osttiroler Delegation zeigte aber keine Nerven und erkämpfte sich durch Liam Rowain in der Klasse bis sechs Jahre und Gabriel Mariner (10 bis 12 Jahre) zwei Tagessiege.
Über die Hoffnungsrunde schafften auch Michael Mariner (3.) und Peter Oberhauser (4.) bei den Acht- bis Zehnjährigen den Sprung an die Spitze. Jugendranggler Simon Lang besiegte in der ersten Runde den Topfavoriten Tobias Bernsteiner und landete als Dritter auf dem Podium (14 bis 16 Jahre). Mit gerade einmal 15 Jahren schlug er sich als jüngster Ranggler gegen die 18-jährigen „Kraftlackeln“ aus Salzburg tapfer.
Das Länderranggeln der Allgemeinen Klasse entschied Salzburg mit 23:19 Punkten für sich. Matrei-Athlet Philip Holzer wurde mit einem Sieg und zwei Unentschieden Ländersieger von Tirol, Stefan Kollnig holte einen Sieg und ein Unentschieden. Der 19-jährige und damit jüngste Länderranggler Kevin Holzer zeigte mit zwei Unentschieden auf. Salzburger Ländermeister wurde Christopher Kendler.
Beim Preisranggeln erreichten die Brüder Kevin und Philip Holzer jeweils den dritten Rang in der Klasse III bzw. in der Meisterklasse I. Beim Hogmoarbewerb schied Osttirols einziger Starter gegen den Taxenbacher Christian Pirchner aus. Bereits am kommenden Samstag, 17. Juli, wird um 14.00 Uhr im Tauernstadion Matrei um den Tauernhogmoar geranggelt.
Ein Posting
Gewaltig Manda! Gratuliere! Nix valernt in der longen Zeit...
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren