U-Ausschuss wird zum Corona-Cluster
Neben Christian Hafenecker (FPÖ) sind vier weitere Ausschussmitglieder positiv.
Der parlamentarische Ibiza-U-Ausschuss hat sich zu einem Corona-Cluster entwickelt. Wie die NEOS Dienstagnachmittag mitteilten, ist auch ihre Fraktionsführerin Stephanie Krisper positiv auf Corona getestet worden. Damit gibt es bereits fünf Corona-Fälle. Der erste bekannte Fall war FPÖ-Fraktionsführer Christian Hafenecker, er hatte am letzten Ausschuss-Tag, vergangenen Donnerstag, in der Früh einen Gurgeltest gemacht, das positive Ergebnis aber erst am Freitag bekommen.
Inzwischen fand die Sitzung mit einer mehrstündigen Befragung von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) statt. Nach der Sitzung fand ein Umtrunk mit Abgeordneten, Mitarbeitern und Journalisten statt. Am gestrigen Montag meldeten Hafenecker und die Grünen einen positiven Test, heute wurden auch Grünen-Mandatar David Stögmüller sowie ein SPÖ-Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Bis auf Hafenecker sind alle Infizierten mindestens einmal geimpft.
4 Postings
Eilmeldung: Türkise Verschwörungstheoretiker befürchten, dass nun der Ibizaausschuss, nach wilden Oppositionspartys, zum ischgler Ballermanntourismusausschuss werden könnte
Wenn die Realität die Satire überholt: Die Türkisen sprechen von einer "Kurz-muss-weg"-Party der Opposition. Die sei der Grund für den Corona-Cluster.
Wenn sich NEOS, SPÖ und Grüne unter Ausschluss der ÖVP mit den ach so geächteten FPÖ-lern treffen und auch noch ausgewählte, besonders unabhängige Journalisten dabei waren, ging es sicher darum, wie man gemeinsam mit der Regierung die Krise bewältigen kann!
Naja, dass sich die Mitarbeiter des U-Ausschusses nach Feierabend nicht mit dem Hanger abgeben wollen ist meiner Meinung nach auch verständlich.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren