Schnee adé: In Virgen ist der Tennissport zurück
Seit einer Woche wird im Sonnendorf dank Fräse und Schaufel wieder Tennis gespielt.
In Virgen rückte ein Team der Sportunion mit Schneefräsen und Schaufeln aus, um den Tennisplatz von den enormen Schneemassen zu befreien. Der Aufwand machte sich bezahlt, seit 3. März schwingen die Sportler im Sonnendorf wieder die Schläger.
Gerhard Mair und Virgil Wurnitsch, die die Sektion Tennis seit 2020 gemeinsam leiten, wollen „die Begeisterung für den Tennissport in Virgen neu entfachen und möglichst viele Menschen für diesen Sport gewinnen.“
Am Platz herrscht bereits reger Betrieb, Mair und Wurnitsch sprechen von einem guten Saisonauftakt. Die ersten Saisonkarten wurden bereits ausgegeben, auch ein Tenniskurs ist geplant. „Dabei könnte es aber schwierig werden, Tennislehrer zu engagieren. Wenn es die Corona-Bestimmungen zulassen, planen wir für den Spätsommer auch wieder kleinere Turniere. Wir sind jedenfalls bemüht, den in die Jahre gekommenen Platz so weit als möglich in Schuss zu halten“, so Mair.
In der Saison 2021 kostet die Stundenkarte für Erwachsene sieben Euro und für Kinder bis 15 Jahre vier Euro. Eine Saisonkarte kostet für Erwachsene 65 Euro, für Kinder werden 20 Euro fällig. Die Bezahlung erfolgt bei der BP-Tankstelle in Virgen. Platzreservierungen können online vorgenommen werden.
2 Postings
in virgen wird das schon gehn, den coronamässig müssen die eh alle schon 2x daran gewesen sein!
Sehr traurig was Corona mit dem Einen oder Anderen macht...
Endlich einmal ein Bericht, in dem etwas Erfreuliches und nichts über Corona steht und sogar da muss die Coronakeule geschwungen werden?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren