Liebe Leserinnen und Leser,
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie möchten dolomitenstadt.at unterstützen?
22 Postings
@dazu folgendes, wenn´s einen der Ihrigen (Türkisen) betrifft und wie nun Blümel, als Beschuldigter geführt wird, dann hoch sensibel reagieren und sofort gegen alle und jeden klagen. Egal ob in Recht oder nicht. Der Gegenangriff mit Täter-Opfer Umkehr Modus dieser Partei funktioniert mit Kalkül in höchster Perfektion.
Die ÖVP hat 800.000 Euro Strafzahlungen leisten müssen, weil gegen die Spendenregeln - Höchstausgaben beim ÖVP-Wahlkampf 2017 verstoßen wurde und um 6 Mill Euro überschritten wurde – siehe Link unten von @dazu folgendes. Darauf wurde Klage von der ÖVP eingereicht, weil diese Behauptung nicht richtig sei. Später im Verfahren wurden jedoch die 6 Mill. Euro Mehrausgaben kleinlaut eingestanden. Wahrgenommen wird das dann in der Öffentlichkeit nicht mehr. Das ist die Türkise Taktik!
Wo kommen 6 Millionen denn her, muss man sich fragen? Die wirtschaftsfreundliche Partei hat viele Spendengelder z.T. auch verdeckt und über Umwege an ÖVP-nahen Vereinen erhalten. Warum sollt gerade Novomatic eine Ausnahme sein, unter dem Gesichtspunkt „Novomatic zahlt alle“.
Die Türkisen geben zu, dass es ein normaler Vorgang sei, Firmen im Ausland (in dem Fall Steuerzahlungen von Novomatic in Italien) zur Seite zu stehen. Spendengelder? Reflexartiges „nein“ der Türkisen, mit lautem Aufschrei und androhenden Klagen.
Frau Ingruber - bravo, bravo,bravo. lhre Artikel treffen immer ins Schwarze. Türkis ist keine Modefarbe mehr, und die Grünen schauen zu, so lange bis sie ganz von der Bildfläche verschwinden.
Wenn alle ehrlich sind - zu sich selber und den aktuellen Fakten - dann darf man wohl sagen, dass das türkise Experiment - Kurz, Blümel et al - gescheitert ist.
die hälfte der wählenden osttiroler sollten sich geirrt haben??
@spitzeFeder: in osttirol bricht die tradition aber noch lange nicht, dafür wird sicher noch rechtzeitig gesorgt, von der jungbauernorganisation quer durch alle bünde hinauf bis zum pensionistenverband. wetten?
Ich frage mich, wie hoch unser IQ von Blümel & Co. eigeschätzt wird, wenn unser cooler Herr BM für Finanzen so argumentiert: „Ich kann für mich ausschließen, dass ich mich erinnern kann (…)“. Wenn das durchgeht, sind wir verloren. Vielleicht aber gibt es noch mehr gescheite und mutige Leute wie Frau Jilek, die diesem Alptraum ein Ende setzen. Alle fürchten sich vor Corona, ich fürchte mich mehr vor solchen "Türkisen", die leider immer noch von "Grün" gehalten werden. Italien hat auch in der Covid-Krise einen guten Regierungswechsel zustande gebracht, wir müssten uns nicht fürchten davor.
@gewa! Interessanter Aspekt. Wovor muss man sich mehr fürchten vor Corona oder die „Türkisen“. Ich sage vor beiden! Diese Angst hatte ich nicht einmal vor der FPÖ - Strache, Kickl u. Hofer.
Vom Corona-Virus kann man nur hoffen, dass mit vielen Geimpften ein Ende bald in Sicht ist. Bei den regierenden „Türkisen“ befürchte ich, ist ein absehbares Ende nicht in Sicht!
"Gescheite und mutige Leute wie Frau Jilek" und solche wie Frau Ingruber brauchen wir mehr! Menschen, die den Mut aufbringen, sich in dieser Art und Weise in der Öffentlichkeit zu artikulieren.
Einschüchterungstaktik: ÖVP reicht in 13 Fällen Klage ein, wegen Postings und Aussagen über Blümel. Haben Kurz und Blümel sich Anleitung direkt bei Putin und Lukaschenko geben lassen? Weitere Klagen seien in Vorbereitung. Wie blank liegen die Nerven bei den Türkisen?
Klassische Täter-Opfer Umkehr Taktik
Hat die türkise Partie schon bei den Wahlkampfspenden zb gegenüber dem aufdeckenden Falter so gemacht und musste dann später kleinlaut beigeben
siehe https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5813659/OeVP-gegen-Falter_OeVP-bestaetigt-Echtheit-der-Dokumente-zu
Wirklich wahr, Frau Ingruber. von Ihnen können Mann/Frau noch was lernen. Sie müssen heilfroh sein, nicht dem Störfeuer von anonymen Beschuldigern ausgesetzt zu sein. Ich habe vor Jahren die österreichweit inszenierte Hetze wegen einer mir zu Unrecht zugeschriebenen Handlung mitmachen müssen. Etwas bleibt immer hängen, auch wenn später die Wahrheit zutage tritt. Entschuldigt hat sich der feige "Gegner" nie. Aber - ich lebe noch. Falls Sie es nicht wissen: Märchen - auch wenn es zeitweise recht turbulent zugeht -gehen meistens gut aus. .....und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.... Ich befürchte, den dem Volk genehmen Zauberstab oder Zauberspruch werden auch Sie nicht finden. Am besten wäre, Sie kandidieren bei der nächsten NR-Wahhl. Dann können Sie Ihr Wissen in der Praxis, falls Sie es ins Parlament schaffen, umsetzen. Theorie und Praxis trennen - Welten. Viel Glück!
Waow, welchen Mut Frau Ingruber!!! Und der Stiel, die Schreibweise und die handelden Personen. Bin total begeistert!
Auch wenn es sich nur um ein Märchen handelt, das der Wahrheit mehr als nahekommt. Meine Hochachtung!
Ein guter (Besen)"Stiel" ist natürlich unverzichtbar bei einem gelungenen Märchen! Hex, hex!
Oder meinten sie den (Schreib)"Stil"???
Ja, in dem Fall lustig! Natürlich "Stil"
... und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute. Ja, wie es aussieht leben sie weiter ... all die erhabenen und freundlichen Anteile in uns und in unserer Gesellschaft. Leider leben auch die hässlichen und korrupten Anteile der Menschheit, die derzeit auch sehr intensiv sichtbar und spürbar werden weiter - in uns, in der Gesellschaft und in den Systemen - welcher Art sie auch immer sind. Achtsam und wachsam sein ist wohl eine Herausforderung auch unserer Zeit!
Traurig genug, dass derartige "Märchen" wahr werden können - im 21. Jahrhundert - unter den Augen der Wähler*innen (bzw Nicht-Wähler*innen) der Medien, der Institutionen ...
Noch trauriger allerdings, dass immer noch so viele die Realität nicht als solche registrieren können / wollen. Wäre langsam wirklich wichtig, derartige "Märchen" zu beenden ...
Unglaublich toll geschriebenes Märchen! Klingt ja fast wid eine wahre Geschichte! Grins....
War Politik jemals anders? Ich hoffe ich bin nicht von naiven Dorftrotteln umgeben. Menschen lieben und wollen Märchen! War immer so und wird immer so bleiben...
österreichs neuer platz im korruptionsindex ist nicht der wahre, und in lienz sind wir alle klass und legèr und kosmisch dabei, eh wissen ...
Der Artikel von Ihnen, hat die derzeitige politische Landschaft auf den Punkt gebracht!!
Sie schaffen es immer wieder sich " vom Täter zum Opfer " zumachen...
Ein ausgezeichnter Artikel. Genauso läuft`s dzt. im Staate Österreich. Die Buberl Partie, die seinerzeit die große Koalition gesprengt hat und die ÖVP auf Türkis umgefärbt hat usw. ... Das Märchen wird zu Ende gehen. Die Grünen schauen sich das nicht mehr länger an... Nur wären Neuwahlen, falls es zu einem Rücktritt von Hr. Blümel kommt in dieser Corona Situation alles andere als gut...
Selbstverständlich würde die ÖVP niemals Spenden annehmen , aber in Zeiten wie diesen, wo dies eben verpönt ist, kann man sich natürlich auch durch Klagen finanzieren, das aktuelle Türkise Vorgehen erinnert mich etwas, an den soviel kritisierten ehemaligen US-Präsidenten, Herr Kushner hat vermutlich schon einen neuen Job als Politikberater hier in Österreich
Genauso schaugma aus !
Neuerlich ein ausgezeichneter und mehr als treffender Artikel zur aktuellen Lage. Vielen Dank Frau Ingruber!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren