Feuerwerk: In Sillian bleiben die Raketen im Keller
Anfang Dezember wurde angesichts der Klima- und der Coronakrise vielerorts ein generelles Feuerwerksverbot für Silvester diskutiert. Während es in vielen Kommunen bislang nur bei Diskussionen blieb, lässt die Osttiroler Marktgemeinde Sillian der Ankündigung auch Taten folgen. „Zum Schutz der Tiere und der Umwelt gilt heuer in Sillian ein Feuerwerksverbot. Bitte haltet euch daran!“, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Das Verbot hat der Gemeinderat bereits am 9. Dezember beschlossen.
2 Postings
herzliche Glückwünsche nach Sillian! in meiner Gemeinde knallen die VI jetzt schon. Heuer hat es das Wild so schon schwer genug, da könnten die Feuerwerkler wenigstens 1x Rücksicht nehmen, was ich aber sehr stark bezweifle. Wild das sich zu Tode rennt, Haustiere die tagelang leiden, alles"wurscht", Hauptsache es kann geknallt werden. Es wird gejammert, dass die Leute heuer hinten und vorn kein Geld haben, aber für diesen Schmarrn haben sie es dann doch. Ich hoffe auch, dass viele Gemeinden hier nachziehen.
Ein super Schritt in die richtige Richtung. Bleibt nur zu hoffen, dass mehrere (Osttiroler) Gemeinden diesem Beispiel folgen werden.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren