„Ein etwas anderer Advent“ wird in Lienz vorbereitet
Noch wird das Konzept nicht verraten, doch es werden Adventmarkt-Stände aufgebaut.
Um Einheimischen und Besuchern auch in Coronazeiten „adventliche Stimmung und damit etwas Ablenkung und Freude zu bieten“, wird die Innenstadt derzeit geschmückt, als sei alles wie immer. Die Weihnachtsbeleuchtung in den Geschäftsstraßen ist überwiegend montiert, der Christbaum auf dem Johannesplatz steht und auch auf dem Hauptplatz wird bereits gearbeitet. Man wolle für den „etwas anderen Advent 2020 infrastrukturell gerüstet sein“, erklärt dazu Bürgermeisterin Elisabeth Blanik in einer Aussendung. Nächste Woche beginnen die Aufbauarbeiten für den Adventmarkt, der in der gewohnten Form wohl eher nicht über die Bühne gehen wird. Was alternativ geplant ist, soll rechtzeitig zu Adventbeginn präsentiert werden.
7 Postings
Oh welch Freude. Damit dann wieder viele Menschen aufeinander treffen und der Virenaustausch weiter von statten gehen kann.
Ja, es wäre sicherlich fein, mal einen stressfreien Advent zu erleben, Lichter, leise Weihnachtsmusik, Kekse, Bratäpfel, einfach wie es früher mal war.
realitätverlust im endstadium ...... aber im bezirk gibt ja kein corona, oder?
Aus heutiger Sicht (15. Nov.) wird es wohl keinen Adventmarkt geben!
Kann man nicht einfach mal einen konsumfreien Advent veranstalten? Muss man/frau gleich wieder alles dem Konsum anpassen? Reicht nicht mal ein schöner Hauptplatz mit Beleuchtung und Christbaum, wenn's die Situation eh schon verlangt?
... und bitte gleich dazu dieses lähmende beschallungsgedudel aus den lautsprechern reduzieren ...
ma hee... wolf_c ...
https://www.youtube.com/watch?v=DzkYchD6njQ
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren