GHS-Versammlung nun endgültig abgesagt
Bis zuletzt hielt Josef Altenweisl an der Durchführung fest und hoffte auf das Ministerium.
Die Generalversammlung der gemeinnützigen Baugenossenschaft Siedlerbund (GHS), die für 4. November um 19.00 Uhr anberaumt war, ist abgesagt. Das war zwar bereits am 2. November Thema in den Medien, doch GHS-Obmann Josef Altenweisl wollte eine Intervention des Landes Tirol als Aufsichtsbehörde nicht akzeptieren und wandte sich an das Gesundheitsministerium in Wien. Noch heute Vormittag hielt er im Gespräch mit dolomitenstadt.at an der Durchführung fest. Die RGO-Arena wurde vorbereitet, samt umfangreichem Corona-Sicherheitskonzept.
Doch das Ministerium bestätigte die Anordnung des Landes. Die Versammlung mit Neuwahl von Vorstand und Aufsichtsrat kann nicht stattfinden, weil die stimmberechtigten Mitglieder ab 20:00 Uhr nicht mehr heimfahren dürfen. Ab dieser Uhrzeit greifen die neuen Ausgangsbeschränkungen.
Nun will Josef Altenweisl einen Ersatztermin finden. Eine virtuelle Durchführung – wie gefordert – ist für ihn nach wie vor kein Thema: „Die Wahl findet auf jeden Fall in Lienz statt.“ Fest steht für den Langzeitobmann auch, dass die über 4.000 Mitglieder trotz Lockdowns noch im November zusammenkommen sollen. „Wir suchen nun nach einem passenden Termin, um allen Mitgliedern die Teilnahme und Heimfahrt zu ermöglichen“, so Altenweisl. Er denkt „an einen Freitag oder Samstag zur Mittagszeit“.
4 Postings
Es gibt leider einige, die nicht wissen, wann es Zeit ist, in Würde und Anstand zu gehen. So wartet sie, bis sie "gegangen werden", obwohl sie sicherlich einige Verdienste aufweisen!
........„Wir suchen nun nach einem passenden Termin.......
WIR ! Meint er damit sich selbst?
Kein Wunder, dass der gute Herr äußerst umstritten ist!! Will anscheinend mit dem Kopf durch die Wand.
Er fühlt sich wie Gott.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren