Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Thal/Assling überrollt den SV Sachsenburg

Dem Team von Ibel Alempic gelang ein 7:1-Heimsieg in Unterzahl.

Thal/Assling hatte mit seinem Freitagsspiel Glück, setzte wenige Stunden später doch anhaltend starker Regen in weiten Teilen Osttirols ein und führte zu einer Reihe von Spielabsagen. Die Truppe von Ibel Alempic brachte ihr Heimspiel gegen den SV Sachsenburg noch ohne Probleme über die Bühne und bescherte den 250 Zuschauern einen regelrechten Torreigen.
Nach dem 7:1-Heimsieg über Sachsenburg war die Freude bei Thal/Assling groß. Zuvor warteten die Osttiroler seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg in der Theurl-Arena. Foto: EXPA/Lukas Huter
Die Osttiroler setzten die Sachsenburger von Beginn an unter Druck und gingen bereits nach drei Minuten dank Jasmin Dindic in Führung. 20 Minuten später netzte der Slowene abermals ein und erhöhte auf 2:0. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang den Kärntnern aber noch der Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte begann für Thal/Assling zunächst bitter, weil die Osttiroler ab der 57. Minute wegen einer Gelb-Roten Karte für Florian Huber in Unterzahl agieren mussten. Die Hausherren steckten diesen Schock aber gut weg und lieferten weiter eindrucksvoll ab. Nur zwei Minuten nach dem Platzverweis für die Heimischen machte Jasmin Dindic seinen Dreierpack perfekt und erhöhte auf 3:1. Julian Moser (2), Dominik Kofler und Clemens Patterer legten weitere Treffer nach und so überrollte die Elf von Ibel Alempic den SV Sachsenburg am Ende mit 7:1.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren