Er gehört zu den besten Pianisten der Welt und beehrt Toblach gleich zwei Mal: Maurizio Pollini, ein Fixstern in der Carnegie Hall, ist der Höhepunkt der diesjährigen Festspiele Südtirol im Kulturzentrum Toblach. Am 31. August und am 3. September wird er, der völlig zu Recht als Jahrhundert-Talent bezeichnet wird, im Gustav-Mahler-Saal sein Können zeigen. Und das für einen guten Zweck: Der Erlös des Benefizkonzertes am 3. September geht an die Südtiroler Vereine Debra und Mamazone.
„Wir freuen uns sehr, dass Maurizio Pollini bei uns in Toblach ein Benefizkonzert spielt. Damit möchten wir uns bei den Mitarbeitern des Gesundheitswesens und den Hausärzten im Pustertal für ihre Tätigkeit in den vergangenen Monaten bedanken und zwei Südtiroler Vereine durch den Erlös der Eintritte unterstützen”, sagen Sigisbert Mutschlechner, Präsident der Stiftung Euregio-Kulturzentrum, und Christian Gartner, Präsident der Festspiele Südtirol.
Damit wird Toblach einmal mehr zum Zentrum für Musik. Es ist ein klingendes Dankeschön im Zeichen Beethovens, wenn Pollini unter anderem die kolossale Hammerklavier-Sonate op. 106 zur Aufführung bringt.
Montag, 31. August 2020
21.00 Uhr, Toblach, Gustav Mahler Saal
Donnerstag, 3. September 2020
21.00 Uhr, Toblach, Gustav Mahler Saal
Benefizkonzert für die Südtiroler Vereine Debra und Mamazone
Mehr Infos: www.kulturzentrum-toblach.eu | +39 0474 976151
Toblach: Maurizio Pollini konzertiert gleich zweimal
Der Pianist gilt als Jahrhundert-Talent. Eines der beiden Konzerte spielt er für einen guten Zweck.
Ein Posting
Dieses Konzertereignis ist nicht weniger als sensationell. Ein MUSS für jeden, der Klaviermusik auf höchstem Niveau schätzt.
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren