Neue Sondergerätschaften für Osttiroler Feuerwehren
Übergabe in Sillian. So will man für künftige Katastropheneinsätze besser gerüstet sein.
Am Freitag, 17. Juli, wurden in Sillian im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Bezirksfeuerwehrinspektor Franz Brunner, Bezirksschriftführer Christian Brugger, den Abschnittskommandanten Franz Walder und Harald Draxl sowie des Sillianer Bürgermeisters Hermann Mitteregger Sondergerätschaften an Feuerwehren des Bezirkes Lienz übergeben.
Die Feuerwehren Strassen und Kals erhielten jeweils ein Großstromaggregat mit 80 bzw. 40 KVA. Drei kleinere Aggregate (14 KVA) wurden an die Feuerwehren Sillian, Tessenberg und St. Veit überreicht. Außerdem wurde den Feuerwehren Arnbach/Sillian eine Großraumpumpe zur Verfügung gestellt.
Im Hinblick auf die Naturereignisse in den letzten Jahren betonte BFI Franz Brunner die Wichtigkeit dieser Katastrophengerätschaften. Seinen Dank richtete er auch an die Standortfeuerwehren, welche die Geräte nun entsprechend in ihren Fuhrpark aufnehmen und auch über die Ortsgrenzen hinweg bezirksweit einsetzen werden. Somit sieht Brunner den Bezirk Lienz für künftige Einsätze nochmals besser und breiter aufgestellt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren