Lienz: Ab 11. Juli verkehren wieder die Bäderbusse
Zwei Linien fahren die städtischen Bäder an. Es gilt ein eigenes Tarifsystem.
Mit dem Start des Sommerfahrplans des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) nehmen am kommenden Samstag, 11. Juli, auch die Lienzer Bäderbusse den Betrieb auf. Zwei Linien fahren bis 6. September tagesdurchgängig direkt zum Tristacher See.
Die Linie 1 verkehrt von Gaimberg über Lienz (Grafendorfer Straße - Innenstadt - Bahnhof - Eichholz) und Tristach zur Seewiese, die Linie 2 bringt die Fahrgäste von Lienz (Moarfeld - Schlossgasse - Dolomitenkreuzung - Bahnhof) nach Amlach und zum Parkhotel Tristacher See. Beide Linien halten auch für die Badegäste des Lienzer Dolomitenbades an der Haltestelle beim Stadion.
Wie bereits in den Vorjahren gilt für alle Badegäste folgende Mitnahmeregelung: Wer bei seiner Fahrt zu einem der Lienzer Bäder eine gültige Saisonkarte der städtischen Badeanlagen, einen Lienzer Sportpass oder eine Jahreskarte für das Dolomitenbad vorweist, fährt im Bäderbus gratis mit. Die jeweilige Berechtigungskarte ist beim Einstieg vorzuweisen.
Eine Sonderlösung gibt es für alle Badegäste, die ein Tages-, Halbtages- oder Kurzbadeticket in den Lienzer Freibädern lösen. Sie zahlen bis 6. September nur die Hinfahrt zum jeweiligen Schwimmbad. Das Busticket muss beim Eintreten bzw. Verlassen des Strandbades Tristacher See oder des Dolomitenbades an der Kassa abgestempelt werden. Das markierte Ticket berechtigt den Badegast zur kostenlosen Rückfahrt.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren