Veranstaltungsagentur aus Tirol insolvent
"Rocking Sparrow Entertainment" ist pleite und wird liquidiert.
Der aufgrund des Coronavirus ausgelöste Totalstillstand in der Veranstaltungsbranche hat nun die Tiroler Veranstaltungsagentur "Rocking Sparrow Entertainment" in die Pleite getrieben. Das Unternehmen hatte Personallösungen jeglicher Größenordnung - unter anderem für das Nova Rock, das Frequency, Konzerte von Ed Sheeran und Slayer oder Ski-Weltcuprennen in Sölden - angeboten.
Laut Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870), Alpenländischem Kreditorenverband (AKV) und Creditreform sind zwischen sechs und zehn Gläubiger betroffen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 180.000 Euro.
Die Insolvenzursache des Unternehmens mit Sitz in Thiersee liege im Totalwegfall des Geschäfts durch die Coronakrise. Bereits vor Ausbruch der Krise habe die Schuldnerin laut KSV versucht neue Geschäftsfelder aufzubauen. Dies wurde notwendig, da die ursprünglich geplanten großen Veranstaltungen nicht mehr für die notwendige Auslastung gesorgt hätten. Mit Ausbruch der Coronakrise sind laut Insolvenzeröffnungsantrag die Bemühungen zur Erschließung neuer Geschäftszweige gescheitert.
Es sei davon auszugehen, dass der operative Betrieb geschlossen und es zu einer Liquidation der Gesellschaft kommen wird. Eine Sanierung ist laut Insolvenzeröffnungsantrag nicht angedacht.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren