Stadtkultur Lienz mit Änderungen im Eventkalender
Konzert von Nino aus Wien auf 4. September verschoben. Frühlingskonzert abgesagt.
„Die aktuellen und noch nicht abschätzbaren Entwicklungen rund um Covid-19 führen auch zu rigorosen Einschränkungen im Kulturleben“, erklärt die Lienzer Stadtkulturleiterin Claudia Funder am 25. März in einem Newsletter.
In den kommenden Wochen werden daher keine Veranstaltungen der Stadtkultur stattfinden. Nino aus Wien und seine Band kommen nicht, wie ursprünglich geplant, am 3. April, sondern erst im Herbst nach Lienz. Das Konzert wurde auf den 4. September verschoben. Beginnzeit und Location bleiben unverändert: Um 20:00 Uhr geht es im Festsaal des Lienzer Gymnasiums los. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Der Theaterabend der Shakespeare-Company Berlin mit dem Stück „Verlorene Liebesmühe!“ – geplant für 22. April im Stadtsaal - wurde abgesagt. Das Kindertheater „Die Händlerin der Worte“, das am 24. April Teil der L.E.S.E.N.20-Woche hätte sein sollen, wird ebenfalls nicht stattfinden.
Auch das Frühlingskonzert des Sinfonieorchesters Lienz, das am 9. Mai den Stadtsaal hätte füllen sollen, ist abgesagt.
„Ich bin überzeugt, dass in der Zeit nach Corona der Wunsch, die schönen Seiten des Lebens zu genießen, besonders groß sein wird“, so Funder. Die Stadtkultur werde über allfällige weitere Programmänderungen zeitgerecht informieren.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren