- Zahl der Corona-infizierten Personen (exklusive der wieder Genesenen): 1.366
- Zahl der mittlerweile genesenen Personen: 1.687
- Zahl der verstorbenen Personen: 59
- Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 31.039
- Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 26.943
- Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 4.096
Covid 19 in Tirol: Testergebnisse nach Bezirken
Ab sofort direkte Verlinkung zum Corona-Dashboard des Landes Tirol.
Regelmäßige Dolomitenstadt-Leser und -Leserinnen werden an dieser Stelle unsere Bezirksgrafik mit den aktiven Corona-Fallzahlen in Tirols Bezirken vermissen. Wir führen diese Statistik nicht weiter.
Unter www.tirol.gv.at/dashboard ist ein eigenes Zahlen-Dashboard des Landes Tirol abrufbar! Es bietet sogar Gemeindeergebnisse in einer exzellenten visuellen Darstellung.
Mit Stand heute, Karfreitag, liegen tirolweit acht weitere positive Coronavirus-Testergebnisse vor. Somit liegt die Anzahl der am Coronavirus erkrankten Personen tirolweit bei 1.366 Personen.
6 Postings
herrlich! so ein blick in die vergangenheit
@Redaktion Kann man die Werte auch relativ zu der Bevölkerungszahl setzen (Beispielsweise pro 1.000 EW)? Das würde die Bezirke vergleichbarer machen und in manch einem Bezirk (z.B. Landeck) die Lage noch besser verdeutlichen.
Die Zahlen werden auch in anderen Bundesländern steigen, wenn auch dort so viel getestet wird wie in Tirol. Fast 40% der österreichischen Abstriche wurden in Tirol gemacht! Abwarten!
Stand 23.03.2020 Statistik Austria: Bestätigte Corona Erkrankungen: 1067 Todesfälle: 1 Ergibt in Prozent: 0,09 Wobei die Dunkelziffer der infizierten sicher weit aus höher ist. In Osttirol von 53 Offiziellen noch keiner stationär.
In Wien von 562 Erkrankten bereits 11 Todesfälle. Obwohl doch in Tiro anscheinend alles begonnen hat.
Ich bin ganz ehrlich skeptisch, und frage mich ob es Sinn macht ein ganzes Land wirtschaftlich und gesellschaftlich kaputt zu machen. Ich denke die Politik mußte so reagieren, aber jetzt sollte Sie schleunigst korrigieren, sonst endet das destrasiös.
stimmt nicht,lt. Primar Schmidt (KH Lienz)
"zwischenzeitlich ein(e) PatientIn auf einer Infektionsstation und ein(e) PatientIn unbeatmet auf einer Intensivstation. "
Mehr Testungen ist schon gut, aber kommen dann auch die Bezirkshauptmannschaften mit der wesentlich aufwendigeren Arbeit der Kontaktnachverfolgung und unter Quarantäne-Stellung zu Rande?????
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren