ÖBB: Fahrplan-Umstellungen in Osttirol
Bahnverkehr zwischen Lienz und Sillian sowie Lienz und Spittal im Zweistunden-Takt.
Wie die Bundesbahnen in einer Presseaussendung mitteilen, erfolgt in Osttirol und Kärnten
aufgrund der aktuellen Entwicklungen die Anpassung auf einen Zweistunden-Takt mit Verstärkung in den Hauptverkehrszeiten in der Früh und am Nachmittag. Oberstes Ziel sei es laut ÖBB, die landesweite Mobilität und den öffentlichen Verkehr, auf den viele Menschen, die in relevanten Berufsgruppen tätig sind, weiterhin bestmöglich sicherzustellen.
Die Umstellung der Fahrpläne im Schienen-Nahverkehr erfolgt am 23. März um 00:00 Uhr und gilt voraussichtlich bis 13. April um 24:00 Uhr. Das Angebot des Fernverkehrs bleibt, unter Berücksichtigung der grenzüberschreitenden Einschränkungen, wie bisher aufrecht. Der Güterverkehr wird in vollem Umfang fortgeführt.
Die Anpassungen im Detail:
- Zwischen Lienz und Sillian: Zweistunden-Takt im Zeitraum von 07:50 Uhr (Abfahrt Lienz) bis 21:09 Uhr (Ankunft Lienz).
- Zwischen Lienz und Spittal: Zweistunden-Takt im Zeitraum von 05:14 Uhr (Abfahrt Spittal) bis 20:22 Uhr (Ankunft Spittal)
- Zwischen Spittal und Mallnitz: Fernverkehrsangebot im Zweistunden-Takt. Der S-Bahn-Morgenverkehr zwischen Spittal und Mallnitz und umgekehrt ist weiterhin gegeben.
- Der grenzüberschreitende Verkehr Richtung Italien über San Candidio/Innichen und Tarviso/Boscoverde ist seit 11. März eingestellt.
Die Personenkasse am Bahnhof Lienz ist geöffnet.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren