Prägraten: Tourengeher mit dem Hubschrauber geborgen
Am 15. März unternahm ein 70-jähriger Mann mit einem Bekannten eine Skitour auf das Rainerhorn in Prägraten am Großvenediger. Auf der Abfahrt kam der Tourengeher gegen 11.20 Uhr zu Sturz und erlitt dabei eine schwere Knieverletzung, konnte nicht mehr selbst abfahren und wurde mit dem Hubschrauber in das BKH Lienz geflogen. Die Landesregierung betont heute in einer Aussendung, dass man Skitouren und Wanderungen unterlassen soll. „In der aktuellen Situation ist es alles andere als optimal, wenn die Einsatzkräfte am Berg gebunden sind und dadurch nicht für dringend benötigte Einsätze zur Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung stehen“, sagt Landeshauptmann Günther Platter.
6 Postings
Ausgangsperre oder nicht. Man muss die Kapazitäten freihalten und sich einfach mal im Leben zurückhalten. Wir müssen jetzt zusammenhalten um diese historisches Ereignis zu überstehen!
Ich war gestern auch noch on Tour! Auf Empfehlung von unserm Landeshauptmann in Tirol heute vom Freitag!!! "geht in unsere schönen berge, gsund wärs noch dazu"
Zur Info, am 15 März, also am Sonntag, war am Vormittag noch keine Ausgangssperre.
aber a bissl hausverstand kann ma schon erwarten - gell? ... wie dumm muss man eigentlich sein ..... nicht nur dass ma rettungskräfte blockiert, nein, man wird im krankenhaus stationär aufgenommen, wo man quasi auf einer zeitbombe sitzt .... ich kapiers einfach nicht ....
Ein paar Leute checken es nicht ,bleibt zuhause!
Leute, bleibt zu Hause. Die Mentalität, mit 70 ist jeder Tag ein Risiko kann anderen viele Probleme machen. Intensivbett im Krankenhaus?
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren