Die Fälle in Virgen haben ihren Ursprung offenbar im Paznauntal, betreffen also „Heimkehrer“ aus Nordtirol. Die Lienzer Betroffenen dürften sich in Oberitalien angesteckt haben. Drei weitere Verdachtsfälle wurden zwischenzeitlich abgeklärt und am Montagmorgen, 16. März, verständigt. Alle drei sind negativ, erklärt Virologe Gernot Walder.
In Virgen kann der niedergelassene Arzt Anton Huber aus gesundheitlichen Gründen selbst nicht ordinieren, versichert aber, dass die Medikamentenvorsorgung und Beratung – wie aus Matrei und Lienz berichtet – auch in Virgen gesichert sei. Ob ein Kollege für den Mediziner einspringt, wird man in der kommenden Woche wissen.
Upgedatet am 16. März um 16.00 Uhr
29 Postings
....wahrscheinlich....offenbar....wenn das so war....hab gehört....aus verlässlicher Quelle....scheinbar wieder Zeit für selbsternannte Insider und Experten.....
In einer Krisensituation ist es nicht einfach immer richtige Entscheidungen zu treffen. Grundsätzlich wäre es von Vorteil das Virgental unter Quarantäne zu stellen. Wir werden die nächsten Tage sehen, wieviel sich noch infiziert haben.
hab ich da was nicht richtig verstanden, stehn wir nicnt alle unter Quarantäne?
Chiller 336 vielleicht würde dir nachdenken helfen. Die Infiszierten von Ischgl waren gar nicht zum Partie machen in Ischgl, sondern haben Saison gearbeitet, um Geld zu verdienen. Und das ist wahrlich ein harter Job in diesen Gebieten. Und immer gleich das Schlechteste annehmen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
aba geh ... waren sie nicht? cordula grün cordula grün ... mehr sag i nit dazu. absolute ignoranten in leitenden positionen, führungspositionen lassen sowenig hirnschmalz walten?? und bringen ihr dorf in bedrängnis dadurch? ich glaub ganz ganz viele hier haben immer noch nicht geschnallt dass das alles kein kindergeburtstag ist, sondern bitterer ernst für alle älteren und gesundheitlich beeinträchtigten. und es ist mittlerweile amtlich, dass jene nur zu ihrer gaudi dort waren .... ich könnt speiben, so regt mich das auf .....
Lieber sogenannter Nachdenker, auch dir würde ein wenig nachdenken nicht schaden, zum Beispiel darüber, ob eine Partie das gleiche wie eine Party ist oder auch darüber, auf welcher Grundlage du behauptest, dass die Infiszierten von Ischgl zum Geldverdienen dort waren? Stimmt nicht, kann ich dir nur sagen aus sicherer Quelle, die haben Party gemacht und alle Warnungen ignoriert. Das war keine Arbeitspartie.
du hast uns neugierig gemacht. deine quelle?
meint ihr "Infiszierte" oder "Infizierte" ? Siehe auch: https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/infiszieren.shtml https://www.vogt-text.ch/vogtblog/h%C3%A4ufige-rechtschreibfehler/187-infizieren-infiszieren u.v.A.
So 'Nachdenker', wer hat jetzt von denen sein Geld hart verdient in Ischgl??!!
https://tirol.orf.at/stories/3039500/
Natürlich gehören die Idioten anprangert, Hr. Bgm. Ruggenthaler!!
Ich hoffe die BH Lienz is so gscheit, und stellt Virgen sofort unter Quarantäne! Etliche Leute waren mit den 2 infizierten im Paznauntal!!! Virgen muss sofort dicht gemacht werden Frau Bezirkshauptfrau!
Heiligenblut wird dicht gemacht aber Virgen nicht
Heiligenblut war eine Überreaktion .. oder der BHM wollte Heiligenblut neben Ischgl und St. Anton auch mal in die Medien.
Wenn du so gut Bescheid weißt, dann solltest du der Fr. Bezirkshauptfrau Namen nennen.
Die melden sich von selbst wohl nicht. Hoffentlich sind sie aber so verantwortungsbewusst den Nächsten gegenüber, dass sie sich isolieren!
die waren leider auch nicht verantwortungsvoll genug, nicht nach ischgl zu fahren um dort party zu machen - mit dem wissen um einen coronahotspot.... erwarte dir nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht ... in heutigen zeiten muss man auf sich selber schauen - sonst interessierts fast niemand
@chiller336 die frage ist wann die beiden im paznaun waren bzw ob sie nicht überhaupt dort gearbeitet haben. grundsätzlich hat man es verabsäumt diese gebiete früh genug zu schließen bzw frühzeitig zu warnen. mein chef hätte von mittwoch bis sonntag dort urlaub gemacht... mit einer ganzen runde. die haben den ganzen dienstag hin und her überlegt, ob sie fahren sollen. auch telefonate mit dem gebuchten hotel geführt. keinerlei warnung vom hotel!!! sie haben sich dann dienstag abend schweren herzens gegen den ischgl-urlaub entschieden. jetzt sind sie alle froh
In Lienz sind auch Infizierte - Was ist dann mit Lienz? Soll Lienz auch dicht gemacht werden? Oder nur Virgen?
der ärgste wahnsinn is doch, dass urlaubsgäste aus dem paznaun mit der auflage, das land unverzüglich zu verlassen, nach innsbruck gekommen sind und dort hotels gebucht und sich dort noch tagelnag aufgehalten haben ....virenschleudern. ich hoffe, sofern wir das alle halbwegs gut überstehen, dass all jene strafrechtlich verfolgt werden
Wenn das tatsächlich so war, dann gehört jeder von denen zu einer Strafe von 2.180 Euro verdonnert, wie sie uns allen momentan angedroht wird.
Etliche? das klingt ja fast so als wäre halb Virgen im Paznauntal gewesen ;-)
Es sind 2 Erkrankte und die restlichen Leute, welche mit waren, wurden negativ getestet, soweit ich weiß...
Angeblich 8 Personen. Angeblich waren die ersten Fälle in Ischgl schon bekannt, bevor sie gefahren sind.
In den sozialen Medien kursiert scheinbar ein Video von deren Party und nicht gearbeitet ... (@MVP).
Echt nicht verantwortungsvoll, sofern das auch alles so stimmt. Das BKH hält die Betten hoffentlich für 'echte' Notfälle frei.
Ich frage mich, warum die BH da so lasch reagiert? Jeder in Virgen weiß, dass da etliche mit von der Partie waren. Und Party gemacht haben. Alles andere als weitere Fälle aus dieser Quelle wär eine positive Überraschung
'Wir sind bereit für das Coronavirus'
-einzige Reaktion sämtliche Mitglieder der Regierung als das Virus in Norditalien ankam...
Genau so wie von Oberitalien. Felbertauern kann man durchfahren wie man will. Hier werden keine Maßnahmen gesetzt!
Warum sollte man am Felbertauern Maßnahmen setzen? Wenn doch eh eine de facto Ausgangssperre/Verkehrsbeschränkung gilt??
Am Gelber steigt weder jemand aus noch zu, dies ist eine Durchgangsstrasse
...... in Virgen haben ihren Ursprung offenbar im Paznauntal.....
Wir wissen ja was im Paznauntal los war. Warum werden dann die Menschen ohne Test einfach nach Hause gelassen. Finde den Fehler.
"zwei lienzer dürften sich in oberitalien angesteckt haben"
also: scheinbar liegt die durchschnittliche inkubationszeit bei 6 tagen. heißt, die herrschaften waren in den letzten +- 10 tagen in oberitalien?
Aufgrund der Entwicklung der letzten Tage war das natürlich eine Frage der Zeit. Wenn sich jetzt jeder an die Maßnahmen der Regierung hält, können wir das Ausbrechen verlangsamen.
Das war normal abzusehen.Warum sollte gerade Osttirol nicht betroffen sein??? Es war nur eine Frage der Zeit!!!!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren