Stadtmarkt Lienz: Anbieter aus Verona zog wieder ab
Aufregung herrschte am Freitag, 13. März, kurzfristig auf dem Stadtmarkt in Lienz, als der La Fredda-Stand wie an jedem anderen Freitag aufgestellt wurde und mit dem Verkauf italienischer Spezialitäten begann. Das Agriturismo „La Fredda“ liegt in der Nähe von Verona und damit sozusagen in einem der europäischen Epizentren der Coronavirus-Epidemie. Nachdem sich einige Marktbesucher beschwerten, wurden die Behörden aktiv. Der italienische Betreiber hatte zwar offenbar alle benötigten Genehmigungen, zog aber dennoch sein Angebot aus aktuellem Anlass aus der Messinggasse ab.
8 Postings
übrigens, zur Korektur, La fredda' steht in der Kreuzgasse ( Strafbank )
Seid mir bitte nicht böse, aber der 'Vogel' macht seit über 15 Jahren was er will, zuerst auf Höhe Herrenmode Moser, dann vorm Schwarzer - Haus - wo er seine 'Kunden' auf das für meine Mieter bezogene WC schickte, bis ich das Schloss habe dürfen austauschen und am FR / SA die Haustüre zusperren musste ,jetzt sitzt er auf der ' Strafbank' in der Kreuzgasse... nun werden Auto - Parker angemault, wenn sie nicht vor 07:30 ihr Fahrzeug wegstellen, obzwar seine Aufbauzeit erst um 10:00 ( FR ) beginnt. Raus mit dem Typ aus dem Stadtmarkt.... an alle am Markt: ich kaufe nichts mehr ein, seit 2-3 Jahren, bis dieses Problem gelöst ist. Mag. Hannes Schwarzer ( gleiches Recht für alle oder niemanden..... das sollte man einmal bedenken.... 'i brauch den' ist kein Argument für Gesetzesübertretungen - prom. Lienzer Politikerin )
PS: Stadtmarkt verkauft regionale Produkte ????? ( Verona ist ja regional, oder ? )... und wenn wir keine Äpfel aus Brasilien im Feber anbieten können, nehmen wir halt die Südtiroler......
Ja ich muss Ihnen da wirklich recht geben. Ich habe es schon selber oft genug miterlebt, wie sich der Besagte Italiener aufführt. Es wird geparkt, wie er will und er kommt auch wann er will. Nicht selten wurde man schon um sechs uhr morgens vom Krawall geweckt bzw wurde es ganz frech geläutet (vor 10) um das auto wegzufahren!!! (der pakwächter bestätigt immer wieder das ich bleiben kann is zehn.) Falls man wirklich noch vor zehn dort steht, wird man von seinem lkw zugeparkt, angemault und er fährt erst weg wenn die polizei kommt!!! Da ist schon einiges gewesen und trotzdem, dürfen sie weitermachen wie bisher.
Wozu braucht es am Stadtmarkt in Lienz überhaupt einen Anbieter aus Verona, dem offensichtlich seine Profitgier über seiner nicht vorhandenen Vernunft steht?
Ein Grund mehr regionale Produkte zu kaufen.
In der Zeit der Pandemie des Coronaviruses,verstehe ich wirklich nicht,das ein Italiener der aus einer Region der Epedemie unverantwortlich am Markt Teil nimmt.
Haben die "Verantwortlichen" geschlafen? Schleichen sie doch sonst auch herum.
Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen....
Auf diesem Weg auch ein großes Lob an die Dolomitenstadt-Redaktion, die wie immer fast im Minutentakt die neuesten Infos bringt... keine Fake-News, sondern wirklich aufklärende Berichte und Informationen. Danke!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren