Dekan Franz Troyer: "Das Heilige Land ist wahrlich das fünfte Evangelium: Wüste und Oase. Moderne Städte und einfache Dörfer. See Gennesaret und Totes Meer. Berg Karmel und Jordantal." Foto: Martin Lugger
Die Landschaft des Heiligen Landes ist nicht nur abwechslungsreich, sondern auch eine große Hilfe, die Botschaft der Bibel zu verstehen. Wer im Heiligen Land war, hört die Worte der Bibel mit neuen Ohren. Dekan Franz Troyer leitet seit vielen Jahren Pilgerreisen in die Welt und Umwelt Jesu. Am Freitag, 13. März 2020, zeigt er im Kolpingsaal Lienz, Adolf Purtscher Straße 6, ergreifende Bilder zu Land und Leuten.
Um der Corona-Verordnung der Bundesregierung nachzukommen und trotzdem allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, den Vortrag „Israel – Palästina Das Heilige Land ist wahrlich das fünfte Evangelium“ zu besuchen, werden zwei Termine angeboten. Zusätzlich zum Veranstaltungstermin um 19.30 Uhr hält Dekan Franz Troyer denselben Vortrag um 18.00 Uhr.
Freiwillige Spenden für das Caritas Baby Hospital in Bethlehem erbeten! Das Kolpinghaus Lienz und das Bildungshaus Osttirol laden Interessierte herzlich ein.
www.bildungshaus.info
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.