Im Vatikan wurde der Film schon im Juni gezeigt, in Innsbruck feierte er am Freitag im Metropol seine weltweite Kinopremiere und im Lienzer Cine X gibt es ab Sonntag, 6. Oktober, die Gelegenheit, „Hoffnungsvolle Finsternis“ zu sehen. Der Spielfilm zeichnet das Schicksal Otto Neururers nach, jenes Tiroler Priesters, der von den Nazis im KZ Buchenwald umgebracht und 1996 seliggesprochen wurde. Regie führte Hermann Weiskopf, eine der Co-Produzenten ist Ottfried Fischer, der selbst auch mitspielt.
Lucas Zolgar als Otto Neururer (links) mit Antonio Wannek als SS-Mann Martin Sommer. Foto: avgproduktion
In der Rolle Neururers brilliert ein Osttiroler Schauspieler, Lucas Zolgar, der für seine Darstellung des aufrechten Priesters im August bei einem Filmfestival in Brüssel den Preis als bester Schauspieler erhielt. Bei der Vorstellung am Montag, 7. Oktober, werden Zolgar und die Schauspielerin Jasmin Mairhofer im Lienzer CineX anwesend sein!
Mehr Infos zum Film:www.ottoneururer.comKinoprogramm CineX
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren