Am vergangenen Wochenende standen beim Sportverein Dölsach gleich zwei Wintersportarten groß auf dem Programm: Am Freitag, 8. Februar, fand die Rodel-Vereinsmeisterschaft im Dölsach/Gödnacher Eiskanal statt, am nächsten Tag folte die Ski-Vereinsmeisterschaft, die auf der Peheim-Piste im Bereich Faschingalm, Zettersfeld, ausgetragen wurde.
87 Rodelbegeisterte gingen am Freitag an den Start und lieferten sich ein spannendes Rennen um den Vereinsmeistertitel 2019. Weil das Rennen am Abend stattfand, gab es nur einen Durchgang. Die jüngsten Teilnehmer, Mali Ganeider und Maximilian Mayerl, beide vier Jahre alt, absolvierten die Strecke mit Zeiten von 02:31:87 und 01:41:46 Minuten. Schnellste Dame im Rennen und damit Vereinsmeisterin wurde Melanie Idl mit 58:16 Sekunden, Werner Zwischenberger schaffte die Strecke in 55:21 Sekunden und holte sich bei den Herren den begehrten Titel.
Beim Skirennen am Samstag starteten 62 Teilnehmer auf klassischen Skiern, acht gingen auf Snowblades ins Rennen und fünf Herren bewältigten die Tourenklasse – sie mussten vor dem Riesentorlauf noch einen kleinen Aufstieg meistern. Schnellster Herr im Rennen wurde Emanuel Klaunzer, der in nur 40:78 Sekunden ins Ziel raste, Vanessa Plankensteiner wurde mit einer Zeit von 45:99 Sekunden Vereinsmeisterin der Damen.
Ergebnislisten: Rodeln und Skifahren
Sportverein Dölsach: Skifahrer und Rodler matchten sich
Am vergangenen Wochenende wurden gleich zwei Vereinsmeisterschaften ausgetragen.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren