Nach wochenlangen Schlagzeilen über Winterdestinationen, die im „Nordstau“ des Alpenhauptkamms im Schnee versinken, hat sich in den letzten Tagen die Wolkendecke verzogen und zeigt auch im Süden ein durchaus einladendes Szenario für Wintersportler. Tief verschneit sind die Regionen in den Osttiroler Hohen Tauern, die von den Schneefronten aus dem Norden noch erfasst wurden. Hier ein Bild, das uns Expa-Fotograf Hans Groder aus Kals am Großglockner übermittelte:
So sieht es derzeit im Kalser Ortsteil Oberlesach aus: Winterzauber pur, aufgenommen am 15. Jänner. Foto: Expa/Groder
Aber auch das Lienzer Zettersfeld kann mit durchaus romatischen Bildern punkten, die ungetrübtes Schivergnügen hoch über der Dolomitenstadt versprechen. Das Pistenteam der Lienzer Bergbahnen schickte uns gestern eine kleine Fotoserie, die wir gerne veröffentlichen.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren