Glühwein und Eiszeit – Lienz startet in den Advent
Am 23. November öffnet der Adventmarkt und am 25. der Eislaufplatz der Stadt.
Es gibt Termine, die verlässlich das Herannahen des Winters und der Weihnachtszeit ankündigen. Einer davon ist die Eröffnung des Lienzer Adventmarktes, der mittlerweile zum 22. Mal seine Pforten öffnet, in der üblichen Inszenierung, mit Standeln am Hauptplatz, die sich um das Rathaus gruppieren, das wieder als überdimensionaler Adventkalender in 24 Fenstern Kunst aus der Region für einen guten Zweck präsentiert. Beim Öffnen dieser Fenster werden heimische Gruppen täglich weihnachtliche Weisen singen, zum Duft von allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, Punsch und Glühwein.
Wer statt der durstigen Kehle lieber die Kufen der Schlittschuhe zum Glühen bringt, hat ab 25. November auf dem städtischen Eislaufplatz an der Pustertalerstraße Gelegenheit dazu. Das Eis ist laut Stadtamt bereits spiegelglatt und pickelhart, dem sportlichen Vergnügen steht also nichts mehr im Wege. Geöffnet hat die Eisarena immer von Montag bis Freitag von 9 bis 16.30 Uhr, am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.
Allerdings ist an den Wochenenden aufgrund von Eishockeyspielen und Eishockeytrainings mit Einschränkungen zu rechnen. Unter der Telefonnummer 04852-67440 kann man sich jedoch im Vorfeld darüber informieren. Erwachsene zahlen 4,30 Euro für eine Tageskarte und 40 Euro für die Saisonkarte. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren zahlen pro Tag zwei Euro und für die Saisonkarte 22 Euro.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren