Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören
Laura Dahlmeier glaubt, sie hält unschätzbar Wertvolles in Händen. Eine Jahrhunderte alte Armbrust aus Obertilliach! Fotos: Screenshots ZDF

Laura Dahlmeier glaubt, sie hält unschätzbar Wertvolles in Händen. Eine Jahrhunderte alte Armbrust aus Obertilliach! Fotos: Screenshots ZDF

Als echtes Girl wirst du schnell schwach, bei sexy Obertilliach!

Erraten! Dahinter kann nur ein Jux stecken. Versteckte ZDF-Kamera im Biathlondorf!

„Ich dachte immer Leisachtal, dabei heißt es Lesachtal!“ Nicht nur die dreifache Goldmedaillengewinnerin Vanessa Hinz hatte beim Training in Obertilliach in diesem Sommer so manches Aha-Erlebnis. Das gesamte deutsche Biathlon-Damenteam, angeführt von Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier, wurde von Schauspielerin Jeanette Biedermann für die ZDF-Sendung „Die versteckte Kamera“ mit bemerkenswertem Einfallsreichtum auf die Schaufel genommen. Ausgestrahlt wurde der Jux am 15. September.

Gleich wird der Herr mit dem Schnauzer niesen. Aber wie! Da wird Maren Hammerschmidt das Lachen noch vergehen. Sie soll einen sinnigen Spruch aufsagen: „Als echtes Girl wirst du schnell schwach, bei sexy Obertilliach!“ Copyright: ZDF

Die deutschen Sportmädels dachten, sie spielen die Hauptrolle in einem Werbespot für Obertilliach und erlebten dabei Wunderliches. Da bricht eine historische Armbrust entzwei, ein teurer Spaß, doch immer noch besser, als eine Ladung – naja, sagen wir „Geniestes“ – ins Genick zu bekommen oder mitten im Filmdreh von einer kleinen Statistin angepinkelt zu werden.

Erstaunlich, wie unkompliziert und locker die Weltklasse-Athletinnen mitspielten und am Ende auch noch fröhlich lachten, als sich unter ihnen eine mit Wasser gefüllte Grube auftat. Die „glorreichen Sieben“ revanchierten sich spontan bei Biedermann und brachten der Schauspielerin eine Volksweisheit näher: „Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.“

Randnotiz: Schön wäre, wenn die deutschen  Biathlonstars tatsächlich für ihren Trainingsort Obertilliach werben würden! Ein Anfang ist immerhin gemacht. Hier der Link zum ZDF-Beitrag für alle, die das TV-Spektakel mit Osttirolbezug versäumt haben.

Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

anton2009
vor 6 Jahren

Habe die Sendung live gesehen! Eine super Werbung vor Millionenpublikum für Obertilliach! Mit James Bond zu werben, hat man ja verschlafen!

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
nikolaus
vor 6 Jahren

Zu den schönsten Freuden zählt die Schadenfreude ... Unbedingt dem Link folgen 😂😂😂

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren