Maya Klaunzer kletterte in Innichen auf Platz zwei
Starke Osttiroler Beteiligung „3Cime Street Bolder Contest“ im Ortszentrum.
Die zweite Ausgabe des 3Cime Street Boulder Contest fand im Rahmen des Adventure Outdoor Festes am Samstag, 30. Juni, im Ortszentrum von Innichen statt. Erklommen wurden dabei nicht etwa Felsen oder Kletterwände, sondern Häuserfassaden, Mauern, Säulen oder auch Straßenlaternen inmitten des historischen Ortskerns. Das Flair, die Fairness und viele besondere Momente machten das Boulder-Event zu einem einzigartigen Erlebnis.
An die 90 KlettererInnen zeigten ihr athletisches und technisches Können an ganzen 23 verschiedenen Routen. Maya Klaunzer (Jahrgang 2004) vom Alpenverein Lienz erreichte den zweiten Platz in der U18-Wertung der Damen. Den ersten Platz teilen sich Adelaide D’Addario und Lisa Moser, die italienische U18-Bouldermeisterin. Auf Platz drei landete Lara Salvati. Ins Finale der U18-Wertung kam auch Julia Poppeller von den Matreier Geckos.
Bei den Herren schaffte Marvin Resinger, ebenfalls von den Matreier Geckos, den Sprung ins Finale. Auf den drei Stockerlplätzen landeten schlussendlich Lorenzo Larcher, Riccardo Vicentini und Lukas Messner. Die Damenwertung gewann Jana Sanin vor Tamara Walder und Leonie Klara Nimoe Kutschale, bei den Herren kletterte Elias Sanin auf Platz eins, gefolgt von Fabrizio Di Terlizzi und Tommaso De Pellegrini.
Ein Posting
bravo Maya!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren