Gold und Auszeichnung für Rauchkofel Whisky
Der Kuenz-Whisky wurde in London als bester Single Malt Österreichs ausgezeichnet.
Im Dezember letzten Jahres bekam die Produktfamilie der Kuenz Naturbrennerei Zuwachs: Den Rauchkofel Single Malt Whisky. Die Erstabfüllung aus dem Hause Kuenz wurde nun bei den World Whiskies Awards 2018 in London nicht nur mit einer Goldmedaille, sondern auch mit dem Titel „Best Austrian Single Malt“ ausgezeichnet.
Verliehen wurden die World Whiskies Awards 2018 im Waldorf Hilton London von niemand geringerem als der „Living Legend“ Charles MacLean, der in der Whisky- Szene für seine weltweit geschätzten Fachbücher bekannt ist. Der Titel „World’s best Single Malt“ ging in diesem Jahr an die Hakushu Brennerei aus Japan für ihren 25-jährigen Single Malt Whisky. Mit dem Prädikat „Best“ wurden übrigens nur 62 der über 1000 eingereichten Whiskys ausgezeichnet. „Unsere Erstabfüllung ist der erste Single Malt aus Österreich der in diesen exklusiven Kreis aufgenommen wurde“, freuen sich Florian und Johannes Kuenz. Die nächsten Abfüllungen des Rauchkofel Single Malts sind für Sommerbeginn geplant.
Ab Ostern haben Liebhaber die Möglichkeit, ein ganzes Whiskyfass der Brennerei zu erwerben. „Die Fassdauben stammen von ehemaligen Sherryfässern, die zerlegt und zu kleineren Exemplaren umgebaut wurden. Die Fässer werden von uns mit verschiedenen Spirits aus Osttiroler Gerste gefüllt und entwickeln sich sehr individuell“, erklärt Johannes Kuenz. Die Fässer lagern einige Jahre im Fasslager am Fuße der Dolomiten und können von Ihren Besitzern besucht, verkostet und mit nach Hause genommen werden.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren