Die Kalser Berg- und Skiführer zelebrieren den Höhepunkt der Hochtourensaison im März mit zwei ganz speziellen Angeboten, die sich nicht nur an bergbegeisterte Wintergäste, sondern auch an heimische Skitourenfans richten. Wer seine Fähigkeiten als Skibergsteiger auf den nächsten Level heben will, kann von 17. bis 24. März eine ganze Woche lang unter professioneller Anleitung einige der schönsten Touren im Alpenraum gehen. Motto der Kalser Skitourenwoche: „Ruhige Spur in der Natur“.
Gleich zum Auftakt gibt es am 17. März um 20.00 Uhr bei Gratiseintritt im Ködnitzhof ein Vortragshighlight als Motivationsschub. „Skyrunner“ Christian Stangl berichtet davon, wie er die drei höchsten Gipfel aller sieben Kontinente – die „Triple Seven Summits“ – eroberte. Angesichts widersprüchlicher Höhenangaben wurde er dabei auch zum Vermesser und bestieg nicht 21 sondern gleich 29 (!) Berge weltweit, um das Rätsel der zweit- und dritthöchsten Kontinentalgipfel zu lösen.
Solcherart eingestimmt, startet am 18. März das winterliche Bergerlebnis. Wer das Wochenpaket bucht, profitiert von einem sehr günstigen Tarif von nur 560,- Euro für insgesamt sechs Tage mit einem Berg- und Skitourenführer. Abgerundet wird das exklusive Tourenerlebnis mit viel Insiderwissen und wertvollen Sicherheitstipps.
Die Unterkunft kann man je nach Geschmack und Geldbörsel aus verschiedenen Pauschalen wählen. Einheimische, die sich von Profis „guiden" lassen, können natürlich auch im eigenen Bett schlafen. Im Laufe der Woche wird als Highlight der Großglockner bestiegen, wobei das Wetter den besten Termin festlegt.
Wer weniger Zeit hat, muss nicht auf den winterlichen Gipfelsieg am Großglockner verzichten. Es gibt auch eine Kurzversion mit Gipfelbesteigung zum Fixtermin am 23. März. Alle Details und Preise findet man auf der Website der Kalser Berg- und Skiführer.
Buchung für die Skitourenwoche im Bergführerbüro Kals:
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren