Der unsinnige Donnerstag hat traditionell zwei Highlights: den Wiener Opernball und die Übergabe der Gemeindeschlüssel in Sillian. Letzteres wurde wie immer als Auftakt der Oberländer Faschingsversion „Rante Putante“ zelebriert, mit dem musikalisch flankierten Aufmarsch der Faschingsgilde im Gemeindeamt und launigen Sprüchen des Bürgermeisters.
Bürgermeister Hermann Mitteregger (rechts) macht eine Amtspause. Seinen Job übernehmen Graf Paul und Gräfin Waltraud, tatkräftig unterstützt von dem kleinen Prinzenpaar Felix und Sophie.
Hermann Mitteregger gestand ein, dass er die Macht in der fünften Jahreszeit erst „nach langem Zögern“ abgebe und sich von seinen Kurzzeit-Stellvertretern wünsche: „Habt die Gemeinde fest im Griff und gebt dem Markt den letzten Schliff“. Ein frommer Wunsch, schließlich ist die Regentschaft von Graf Paul Hofmann – im bürgerlichen Leben Schulwart – und seiner Gräfin Waltraud am Aschermittwoch schon wieder vorbei.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren