Huben schlägt mit Klasse den Titelverteidiger
5:3 Heimsieg gegen Steindorf im Auftaktspiel der Eishockeysaison.
Titelverteidiger ESC Steindorf kam als erster Gegner der neuen Saison im Kärntner Alps Hockey Cup Division 1 in das Hubener Eisstadion und war nach der Papierform Favorit. Obwohl stark ersatzgeschwächt, übernahmen die Gäste zum Auftakt das Kommando. Christof Martinz schoss nach sieben Minuten das 1:0 für Steindorf. Die Eisbären hielten aber gut dagegen und das Match offen.
Im zweiten Drittel erzielte Martin Steiner gleich nach Wiederbeginn den Ausgleich, doch postwendend erhöhte Dominik Mosser wieder auf 2:1 für die Kärntner. Huben blieb davon unbeeindruckt. Sandro Gasser schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Knapp vor Ende des Mitteldrittels zeigten die Hubener dann ein Eishockey, das man in dieser Liga ruhig „sensationell“ nennen darf. Der Lohn dafür waren drei Tore zur 5:2 Führung!
Zunächst brachte Johannes Warscher die Eisbären in Führung, dann erhöhte Martin Pewal auf 4:2 und schließlich stellte Kevin Veider den Pausenstand her. Im Schlussdrittel versuchte der ESC Steindorf seine Klasse auszuspielen, doch mehr als ein Überzahltor durch Patrick Ropatsch gelang nicht. Der UECR Huben verteidigte geschickt, gestützt auf einen starken Thomas Warscher im Tor.
UECR Huben : ESC Steindorf 5:3 (0:1),(5:1),(0:1)
Tore: Martin Steiner, Sandro Gasser, Johannes Warscher, Martin Pewal, Kevin Veider bzw. Christof Martinz, Dominik Mosser, Patrick Ropatsch
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren