Nicole Persterer und Jonas Schlichenmaier zählen zu Tirols besten Jugendschwimmsportlern mit Handicap. Sie schwimmen für den Behindertensportverein Raiffeisen Osttirol (BSRO) und bewiesen am 5. November in Wien-Floridsdorf, dass sie auch national mithalten können. Gut vorbereitet und gecoacht von den Trainerinnen Romana Huber und Michaela Persáu räumten Persterer und Schlichenmaier bei den österreichischen Jugendmeisterschaften und zugleich den österreichischen B-Meisterschaften mit rund hundert TeilnehmerInnen im Schwimmen groß ab.
In der Jugendwertung gewann Nicole Persterer Silber über 50 und 100 Meter Freistil sowie über 50 und 100 Meter Brust. In der allgemeinen Klasse Mentalbehinderung schwamm sie sogar zu Gold. Da zugleich die Wiener Landesmeisterschaften im Schwimmen stattfanden, holte Nicole weitere zwei Goldmedaillen in der Gästewertung.
Jonas Schlichenmaier erschwamm einen dritten Platz über die 100 Meter-Brustdistanz sowie je eine Silber- und eine Bronzemedaille in der separaten Down Syndrom-Wertung.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren