Schlipfkrapfen in Osttirol zu beschreiben, ist wie Eulen nach Athen tragen. Aber in Petra Brandstätters „Krapferlworld“ öffnen sich auch kundigen heimischen Gaumen ganz neue Geschmackswelten, mit liebevoll gerändelten Teigtaschen, die nicht nur Bekanntes umhüllen. Neben dem Klassiker mit Osttiroler Erdäpfelfülle „pitscht“ Petra in ihrer Schlaitner Manufaktur auch „die Paradiesvögel unter den Krapferl“, wie sie ihre ganz speziellen Kreationen nennt, darunter den „Grieche“ mit Feta, den „Deftigen“ mit Fleisch, aber auch mediterrane Schöpfungen mit Knoblauch-Basilikum-Pesto, mit zartem Lachs, oder mit Schinken und Ricotta.
"Der Grieche" mit seinen köstlichen Zutaten ist nur ein Beispiel aus Petra Brandstätters kreativer Krapferlworld. Foto: Julia Falkner
Die kreative Köchin, deren Mutter prophezeite „du wirst dein Leben lang keinen Schlipfkrapfen hinkriegen“, beweist nicht nur täglich das Gegenteil, sie kreiert auch extravagante Serviervorschläge und bietet ihre Krapferl in folgenden Geschäften an: Feinkostladen Nostalgia, Silvi's Schatzkiste, Talmarkt und Spar Markt Ainet.
Mehr Infos: www.krapferlworld.com
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.