Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Nußdorf-Debant schlägt Greifenburg mit 4:1

Klarer Heimsieg des FC-WR auf eigenem Rasen. Doppelpacks von Sporer und Infeld.

Vor rund 250 Zusehern im Aguntstadion Nussdorf/Debant gelang den Hausherren im Spiel am 21. Oktober ein Auftakt nach Maß. Bereits nach wenigen Augenblicken sorgte Dominik Sporer für den Führungstreffer. Einen Schuss von Thomas Infeld wehrte Greifenburg-Keeper Johann Hoffmann nur kurz ab und der torgefährliche Stürmer der Debanter staubte zum 1:0 ab. Beflügelt durch diesen Treffer erspielten sich die Gastgeber eine Vielzahl an Chancen, konnten diese vorerst aber nicht nutzen. Nach rund 20 Minuten schalteten die Osttiroler dann etwas zurück und wurden dafür prompt bestraft. Nach einem Konter über rechts nahm Ex-FC-WR-Spieler Antun Miskovic einen hohen Ball im Strafraum mit der Brust herunter und schoss zum Ausgleich ein.
Nicht zu bremsen waren die Debanter gegen Greifenburg. 4:1 im Aguntstadion vor 250 zufriedenen Zuschauern. Foto: Brunner Images
Mit diesem Spielstand ging es dann zum Pausentee in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Debanter wieder die Schlagzahl und erneut trug sich Dominik Sporer in die Schützenliste ein. Diesmal setzte er sich auf der rechten Seite durch und schoss den Ball zum 2:1 ins kurze Eck. Danach hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle und ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen. Das letztwöchige Spiel gegen Rapid Lienz, als man in der Schlussphase noch einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gab, dürfte Dominik Tagger & Co. eine Lehre gewesen sein. Für die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte dann Debants Goalgetter Thomas Infeld mit einem Doppelpack. Zunächst tankte sich Dusan Simic auf der rechten Außenbahn durch, seinen Schuss konnte der Greifenburger Keeper erneut nur kurz abwehren und Infeld staubte zum 3:1 ab. Und nur zwei Minuten später war Infeld nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und fixierte mit seinem bereits 10. Saisontreffer den 4:1 Endstand für den FC-WR. Mit diesem Erfolg rückte die Alempic Elf in der Tabelle der Unterliga West auf den fünften Platz vor.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren