Einer neuen Herausforderung stellten sich die Nachwuchsathleten der Sportunion Raiffeisen Lienz. Sie entschlossen sich, um Medaillen bei den Tiroler Meisterschaften der Jugend im Hindernislauf zu kämpfen. Die Rennen wurden im Leichtathletikstadion der Universität Innsbruck ausgetragen.
Zu bewältigen waren 2000 Meter, also fünf Stadionrunden. Fünf Mal war der Wassergraben und 18 Mal ein fester Balken mit einer Höhe von 91,4 Zentimetern zu überqueren. Ab der zweiten Runde ging Philipp Fuchs an die Spitze der acht Wettkämpfer. Er gab die Führung nicht mehr ab und wurde überlegener Tiroler Meister der Klasse Jugend MU18.
Ahmed Mahamud-Ismail lief als Zweiter über die Ziellinie und holte auch die Silbermedaille nach Lienz. Mit Rang vier verfehlte Elias Theurl nur knapp das Stockerl. Michael Troger beendete auf Position sechs das anspruchsvolle Rennen.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren