CIPRA steht für „Commission Internationale pour la Protection des Alpes“. Die Kommission setzt sich in allen Alpenländern für den nachhaltigen Schutz des Alpenraumes als Natur- und Kulturlandschaft ein. Im Memorandum wird nicht nur die Alemagna abgelehnt, sondern „jeglicher Aus- und Weiterbau von hochrangigen Straßenprojekten zwischen Brenner- und Tauernautobahn“.
Kuenz löst mit seiner Unterschrift unter diese Denkschrift ein politisches Versprechen ein und stellt sich in eine Reihe mit den Bürgermeistern von Sillian, Heinfels, Strassen und Kartitsch, die vehement gegen eine Transitroute durch das Pustertal auftreten.
8 Postings
Was soll denn ein "politisches Versprechen" sein, ist das so was wie ein "falscher Wildbraten" ???
Wenn der EU vorkommt diese Route wird benötigt fallen die wirklich Wichtigen der Reihe nach alle um und wenn die EU sagt die Route brauchts nicht wird es sie nicht geben weil keiner das Geld hat.
Hermann Kuenz ist VP-Abgeordneter im Tiroler Landtag und wie auch immer man zu ihm politisch stehen mag – ich finde es gut und richtig, dass er diese Unterschrift geleistet hat. Ein Zeichen ist es.
Man kennt die Poster auf DS ja! Da geht es selten um die Sache!
hast irgendwie recht, das merkt man bei dir am besten, liebes sepele.
Grün und die Grünen sind aber so was von out, manche glaubens nur noch nicht...Schwarz-Grün mit einem Kuenz wird es auch in Tirol nicht mehr geben...
Das interessiert in Osttirol niemanden mehr, was der unterschreibt oder nicht unterschreibt! War Kuenz nicht auch gegen die Umfahrung Sillian und mit der Diktatur seiner landwirtschaftlichen Vorrangflächen gegen eine, ebenso dringend notwendige Umfahrung von Lienz? Aber klar, eine Schnapsbrennerei benötigt eben keine Schnellstraßen und eine Autobahn durch Osttirol wird es nie geben...
Kann mich nicht erinnern, dass Kuenz gegen eine Umfahrung in Sillian oder Lienz ist oder war. In Sillian waren die Anrainer dagegen und in Lienz fehlt komplett ein Konzept. Die Stadtbusse helfen dabei auf niemanden.
... danke, und jetzt bitte für die RaumORDNUNG kämpfen und die weitere Zerstörung unserer biologischen Lebensgrundlagen Wasser Luft und Boden verhindern ...
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren