New O’Lienz Jazztage mit musikalischen Leckerbissen
Jazz, Swing und Soul gibt's am 21. und 22. Juli im Heizhaus und am Johannesplatz.
Die 3. New O’Lienz Jazztage – organisiert von der Lienzer Bigband JazzWeCan – starten am Freitag, 21. Juli um 20.00 Uhr im alten Heizhaus am Bahnhofsgelände mit Monika Stadler, die zu den interessantesten und kreativsten Solo-Harfenistinnen in Europa zählt. Franz Schmuck ergänzt und bereichert auf höchst kreative Weise das virtuose, gefühlvolle, innovative, rhythmische und lyrische Harfenspiel durch die Klänge verschiedener Ethno-Percussion-Instrumente.
Samstagvormittag lädt JazzWeCan ab 09.30 Uhr zum Brunch auf den Johannesplatz. Ein entspanntes Frühstück mit swingendem Bigband-Sound, live, jazzy, funky, groovy – besser kann das Wochenende nicht beginnen!
Unter dem Motto "Es gibt keine falschen Töne – wenn er dir nicht gefällt, der nächste passende ist nur einen Halbton entfernt!" steht die Bühne im Heizhaus ab 19.00 Uhr allen Kids und Nachwuchsjazzern zur Verfügung. Es darf nach Lust und Laune gejammt werden. Um Anmeldung bis spätestens 18.45 Uhr vor Ort bei der Bühne wird ersucht.
Mit einem Auftritt der Band Silk & Soul um 20.00 Uhr im Heizhaus enden die New O’Lienz Jazztage. Die Jazzband rund um Sängerin Heidi Erler vereint „Silk“ (seidig weichen Jazz) und erdigen „Soul" perfekt miteinander. Die Formation hat sich nach einem Album der amerikanischen Jazz- und Bluessängerin, Pianistin und Songschreiberin Nina Simone benannt, ihre Musik dient dem Quartett auch als Inspirationsquelle. So interpretieren die vier Musiker einige Nina Simone-Klassiker neu, lassen aber auch kontemporäre Songs und Eigenkompositionen in ihr neues Programm einfließen.
Linktipp: www.jazzwecan.at
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren