Bei brütender Hitze trafen im ersten Halbfinalspiel der Wolfsberger AC und der SG FC Lendorf/FC Lurnfeld/SV Baldramsdorf aufeinander. Nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden geendet hatte, kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen. In diesem setzte sich dann die SG FC Lendorf/FC Lurnfeld/SV Baldramsdorf dann doch etwas überraschend durch.
Anschließend trafen die Hausherren aus Tristach auf den SAK Klagenfurt. Die Mannschaft von Manfred Steuer lieferte dabei den zahlreich erschienenen Zusehern eine tolle Vorstellung und zog mit einem 2:0 Sieg in das Endspiel ein.
Nachdem sich der Wolfsberger AC im Spiel um Platz drei mit 3:1 gegen den SAK Klagenfurt durchsetzte, fand das große Endspiel um den U13-Meistertitel zwischen den Hausherren und der SG FC Lendorf/FC Lurnfeld/SV Baldramsdorf statt.
Die Tristacher gingen als leichter Favorit in das Finale, hatten sie sich doch in der Meisterschaft mit 2:1, 1:0 und 8:6 gegen die Oberkärntner durchgesetzt. Aber bereits nach wenigen Minuten gelang den Gästen durch Dominion Otilo Obidimma der Führungstreffer zum 1:0. Die Osttiroler taten sich gegen die taktisch clever agierenden Oberkärntner sehr schwer und konnten ihr gewohntes Spiel nicht aufziehen. Vor allem Elisa Ciccarelli wurde im Mittelfeld für die Tristacher zu einem schier unüberwindbaren Hindernis. Trotz intensiver Bemühungen, den Ausgleichstreffer zu erzielen, mussten sich die Hausherren am Ende knapp geschlagen geben. Dennoch freuen sich die Tristacher über eine tolle Saison und den Vizemeistertitel in der Kärntner U13-Meisterschaft.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren