LMS Iseltal: Goldene Abzeichen und Prüfungserfolge
SchülerInnen der LMS Matrei-Iseltal stellten sich der Abschlussprüfung des Musikschulwerks.
Am Ende des Schuljahrs 2016/17 stellten sich sechs Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschule Matrei-Iseltal der Abschlussprüfung des Tiroler Musikschulwerks. Theresa Oberlohr (MK Kals), Elisa Maria Lang (MK Virgen) und Stefanie Monitzer (MK St. Veit) sind Schülerinnen der Klarinettenklasse von Michael Mattersberger. Die drei jungen Musikerinnen traten am 16. Juni im Schwarzachsaal in Hopfgarten in Defereggen zur Prüfung an, wo sie ihr Programm sowohl solistisch als auch im Trio lieferten. Theresa und Stefanie wurden mit einem guten Erfolg belohnt, Elisa erreichte einen sehr guten Erfolg. Am Klavier wurden sie von Ingo Wibmer begleitet.
Elisabeth Oberlohr (MK Kals) besucht die Flötenklasse von Klemens Bstieler, trat am 9. Juni in St. Johann in Tirol zur Abschlussprüfung an und erzielte dabei einen guten Erfolg. Auch Jana Michelitsch (MK St. Jakob), unterrichtet von Markus Stotter, trat am 9. Juni in St. Johann zur Abschlussprüfung an. Die Kommission belohnte sie mit einem Ausgezeichneten Erfolg. Alois Wendlinger begleitete beide am Klavier. Theresa, Elisa Maria, Stefanie, Elisabeth und Jana legten auch gleichzeitig die Prüfung für das Goldene Leistungsabzeichen des Österreichischen Blasmusikverbandes ab.
Matteo Dallavia (MK St. Johann) ist Schüler der Hornklasse von Christoph Fuetsch und trat am 13. Juni in Söll zu seiner letzten Musikschulprüfung an. Matteo erreichte bereits im vorigen Schuljahr bei seiner Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen einen Ausgezeichneten Erfolg und auch die Kommission in Söll bewertete ihn mit einem Ausgezeichneten Erfolg. Matteo hat auch im Jänner 2017 den Förderpreis des Kiwanis Clubs Osttirol erhalten und war Teilnehmer am Landes- und Bundeswettbewerb Prima la Musica.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren