Der 1969 gegründete Lienzer Lions-Club hat 31 aktive Mitglieder und neben vielen anderen Hilfsprojekten ein besonders erfolgreiches Veranstaltungsformat: den großen Lions-Flohmarkt im Lienzer Stadtsaal. Dieses Highlight für Schnäppchenjäger ging heuer am 9. und 10. Juni zum 23. Mal über die Bühne, flankiert von einer großen Tombola, bei der es als Hauptpreis ein Auto zu gewinnen gab. Aus tausenden verkauften Losen wurden ein paar wenige gezogen, die in die Endverlosung kamen. Entsprechend gespannt waren deren BesitzerInnen, als am 23. Juni im Autohaus Pontiller das Siegerlos ermittelt wurde.
"Yeah!" Man sieht auf den ersten Blick, wer das große Los gezogen hat: Rosalina Rubin!
Rosalina Rubin hatte die richtige Nummer auf dem Zettel und einen Freudenschrei auf den Lippen, als die Entscheidung verkündet wurde. Sie und Partner Werner Kollnig nahmen die Zündschlüssel und Papiere eines nagelneuen Skoda Fabia aus den Händen von Lions-Mitglied und Autohändler Franz Robitsch in Empfang. Lions-Präsident Rudi Neumayr gratulierte.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren