Nicht zu biegen waren die Ranggler der Sportunion Raiffeisen Matrei beim Preisranggeln im Rahmen der Salzburger Meisterschaften in Mühlbach im Oberpinzgau. Gabriel Mariner (vier Siege), Matthäus Gander (ein Freilos, drei Siege), Simon Lang (drei Siege, ein Remi) landeten souveräne Tagessiege. Jakob Stemberger mit Rang drei und Matteo Huber mit Rang vier sicherten sich ebenfalls noch schöne Fahnen.
Zuwachs für die Fahnensammlung der Matreier Union-Ranggler. Sie brachten eine Menge Tuch aus Salzburg mit. Foto: Holzer
In Topform kämpfte Rene Mattersberger. Er legte in der ersten Runde den frischgebackenen Salzburger Landesmeister Christoph Eberl auf’s Kreuz, ließ dann Simon Blaikner keine Chance und beförderte im Finale den Zillertaler Hannes Fankhauser mit einem gekonnten Ausheber auf die Wiese. Fazit: Sieg in der Meisterklasse I.
Nicht "Eingreifer" sondern "Ausheber" heißt diese Technik, mit der Rene Mattersberger (oben) seinen Kontrahenten ins Gras legte.
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Keine Postings
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren