Christian Warmuth ist nicht nur ein guter Schifahrer. Er hat bei Großveranstaltungen in den letzten Jahren auch schon im Schwimmen Medaillen gewonnen und war deshalb vor der Abreise zu den Special Olympics World Winter Games in Schladming optimistisch: „Ich möchte drei Medaillen holen“, schrieb er in sein Sportlerprofil.
Christian Warmuth (Bildmitte) holt eine Goldmedaille bei den Special Olympics im Riesentorlauf. Foto: Special Olympics
Eine Goldene hat er jetzt in der Tasche, erobert im olympischen Riesentorlauf am 21. März. Christian kommt aus Kötschach-Mauthen, lebt seit zehn Jahren in Lienz und arbeitet bei der Lebenshilfe. Er verwies Kunal Sood aus Indien und Masaru Ishizuk aus Japan auf die Plätze. Damit hat Osttirol nach Pepi Stiegler wieder einen echten Ski-Olympiasieger. Die Special Olympics sind nämlich vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannt!
Die Menge jubelte bei der Siegerehrung. Die Special Olympics in der Steiermark sind ein sportliches Großereignis. Foto: Special Olympics
gerade in Krisenzeiten ist faktenorientierte und schnelle Information wichtig.
Wir arbeiten trotz Rückgang bei den Werbeeinnahmen mit großem Einsatz, um Sie bestmöglich – und kostenlos! – zu informieren.
Wenn Sie unsere journalistische Arbeit mit einem einmaligen Beitrag unterstützen möchten, haben Sie jetzt Gelegenheit dazu. Wir würden uns freuen!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen. Anmelden oder Registrieren
Wir verwenden Cookies um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
4 Postings
Bravo Christian! -liebe Redaktion, Christian kommt aus Kötschach-Mauthen und nicht aus Matrei..
Hab´s ausgebessert. Danke!
Großartig! Herzlichen Glückwunsch Christian.
Gratuliere, top Leistung!
Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren